Cubase

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schneebi, 2. Februar 2001.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    ich habe mir eine Demoversion vom Cubase VST/ 32 5.0 heruntergeladen, habe auch ein paar Soundbeispiele dazu, doch ich will diese abspielen, ich höre nur das metrum sonst nichts, ich mir ganz sicher das der Sound abgespielt wird? Habe ich irgendwo ein Problem, wer kann mir helfen?
    Gruss Schneebi
     
  2. Persi

    Persi New Member

    Hallo Schneebi,
    genau die gleiche Demo habe ich mir auch runtergeladen - und ich krieg nix daraus außer einer Art Testton ( haste Recht mit dem Metronom ).
    Da ja offensichtlich nicht zwei Leude zur gleichen Zeit blöd sein können,
    schätze ich, die Demo soll nur zeigen wie das Proggi laufen könnte wenn man es sich KAUFT.
    Aber vielleicht ist ja auch ein Schlauer unter uns mit nützlichen Tipps.
    Gruß Persi
     
  3. Macsimum

    Macsimum New Member

    Ich kenne zwar Cubase nicht, aber wahrscheinlich sind die Files im MIDI-Format (oder im Cubase-Format, erfordern aber MIDI), oder? Dann brauchst Du natürlich einen MIDI-Klangerzeuger, am besten extern. Es geht aber auch intern mit den QuickTime Musical Instruments (Systemerweiterung). Dann mußt Du aber wahrscheinlich Cubase mitteilen, daß Du die benutzen möchtest, und daß Du kein MIDI-Interface hast, jedenfalls ist das bei Emagic Logic so. falls Du keine Einstellungsmöglichkeiten findest, kann Dir auch die Freeware OMS (www.opcode.de), die eigentlich in jedem Fall von Cubase unterstützt werden müßte (sonst ist das Programm ziemlich schlecht...)
    Wenn es sich bei den dateien aber doch um Audio-Dateien handeln sollte, dann weiß ich leider auch keine Lösung...
     

Diese Seite empfehlen