cube 450 + Geforce2MX + OS X 10.2 = ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 8. November 2002.

  1. Russe

    Russe New Member

    hi
    hat jemand obige konfiguration und kann mir hoffentlich positives berichten? ich wollte mir einen cube zulegen und frage mich ob da 10.2 vernünftig drauf läuft.

    danke schonmal, russe
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    akiem hat doch so ne gurke
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Läuft vernünftig!
     
  4. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    ich hab hier meinen Cube 450 mit der ATI-Rage 16 MB laufen. Eine G-Force ist mir derzeit noch zu teuer und da ich nicht der große Zocker bin, brauch ich das auch nicht unbedingt.

    Kann mit Jaguar und 640 MB RAM nur gutes berichten. Das ganze System "fühlt" sich ein wenig spritziger an! Besonders wenn man in der Menüzeile etwas auswählt. Programmstarts sind auch ein wenig schneller als unter 10.1.5. Den ollen Beach-Ball seh ich aber meines Erachtens immer noch zu oft! (ist zwar besser, aber nicht optimal!).

    Besonders bei Netzwerkverbinungen usw. rödelt die Kiste rum und ich weiss nicht, was eigentlich das Problem ist, da der Unix-Kern ja fast die "Mutter" der Netzwerk-Systeme ist!

    Quartz-Extrem funktioniert bei mir gerade so. Ich kann sogar den ganzen Desktop herzoomen, benötige diese Funktion aber kaum!

    Mein Tip: Bevor man sich eine überteuerte und nicht ganz zeitgemäße Grafikkarte für den Cube zulegt, sollte man sich lieber überlegen, ob man das Hardware-Update auf DUAL 800 von Powerlogix / Sonet macht und sein altes Board bei eby verscherbelt. Dann dürftest so mit 500 Euro hinkommen und den Leistungsschub spürt man eher!

    Gut, dass ich es nicht so eilig mit der Aufrüsterei habe und daher warten kann, bis die Upgrade-Karten noch ein wenig im Preis fallen.

    Ansonsten ist www.cubeowner.com (Forum) eine gute Adresse, um sich bei den Bastlern umzuschauen, welche Probleme / Lösungen es gibt! Ist zwar in Englisch, aber der normalgebildete User sollte das verstehen können!

    Gruss

    El-Guapo
     
  5. Russe

    Russe New Member

    super, vielen dank für die ausführliche antwort

    russe
     

Diese Seite empfehlen