Cube: Aufrüsten oder abstoßen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dotcom, 27. März 2003.

  1. dotcom

    dotcom New Member

    von dem trenne ich mich nie!
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Da habe ich schon Luft geholt, aber die richtige Antwort steht ja schon da.
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    scheisse, hab` mich schon gefreut...
    ;-(
     
  4. die.nadine

    die.nadine New Member

    >>Aufrüsten oder abstoßen? <<
    Mir schenken!
    :)
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Die Frage muss lauten:

    Abrüsten oder aufstoßen?

    Das ist schließlich ein Kriegsforum ;-)
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Solange er Lüfterlos bleibt aufrüsten.
    Schaue Dich doch mal im PC Lager um, dort gibt es sogenannte "Headpipes".

    Ich persönlich warte bis es endlich Kits gibt gibt mit der man eine Flüssigkühlung selber bauen kann.
    Denn es gibt ja Rechner in denen das verbaut ist, für CPU,RAM und Grafikkarte.
    Dann wird der Radeon Lüfter entsorgt und ein CPU Upgrade vorgenommen.
    Mit der Radeon habe ich schon einiges probiert, aber immer wieder Bildstörungen nach mehreren Stunden Laufzeit bekommen.
    Das erfolgreichste war der Kühlkörper einer 604e CPU Karte, nur da die Kühlrippen quer zum Luftstrom stehen auch nach 8 Stunden zu Bildstörungen gekommen.

    Joern
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Headpipes = Kopfpfeifen?

    The heat is on..............

    :))))
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Technisch nicht so wirklich informiert ?
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    ich rate jedem, ihn erst aufzurüsten unm ihn dann abzustoßen...
    und zwar abstoßen in jede erdenkliche richtung...in jene wo ich steh...
    ra.ma.
     
  10. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    @MacGhost

    Du schreibst, dass Du im Cube eine Radeon eingebaut hattest.

    Welche Karte war das denn? Die standardmäßige mit Lüfter und 32 MB? Ich habe mich in letzter Zeit mal im cubeowner-Forum durchgelesen und einige interessante Berichte zum einbau einer ATI 9000 in den Cube gelesen.

    Man muss wohl das DC-Board mit einem Flachbandkabel weiterleiten und beim DVD-Laufwerk ranbasteln. Die 9000er passt dann gerade so rein. Ich denke, dass ein Lüfter am Boden nötig sein wird, um die Hitze aus dem Cube zu bekommen.

    Hast Du da irgendwelche Erfahrungen? ich überlege mir diesen Eingriff, wenn nächstes Jahr meine Apple-Care Garantie ausgelaufen ist. (Neue Festplatte ist schon drin ;-)

    Schau Dir mal den Link an und sag mal, was Du davon hältst:

    http://babelfish.altavista.com/babe....macbidouille.com/article.php?id=109&lp=fr_en

    Das ist gleich die englische Übersetzung!

    Gruss und Danke für die Info

    el-guapo
     
  11. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Aufrüstung ist ..... Abstossend ;-))
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen