Cube austausch dvd laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommymac, 10. Oktober 2002.

1. tommymac

tommymac New Member

Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer eines Cube mit DVD Laufwerk. Ich möchte nun gern das DVD Laufwerk gegen ein CD-RW Laufwerk tauschen. Wer kann mir helfen bzw. wo findet man eine Einbauanleitung und welche Spezifikation muss das neue Laufwerk erfüllen?

Vielen Dank.

2. spock

spock New Member

3. rnaiden

rnaiden New Member

4. spock

spock New Member

- tja, den thread bezüglich A&M habe ich auch erst später gesehen, habe selber dort noch nicht bestellt aber auch noch keinen anderen Anbieter gefunden;

- würde , wie gesagt sowieso einen extrernen Brenner kaufen....

5. tommymac

tommymac New Member

Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer eines Cube mit DVD Laufwerk. Ich möchte nun gern das DVD Laufwerk gegen ein CD-RW Laufwerk tauschen. Wer kann mir helfen bzw. wo findet man eine Einbauanleitung und welche Spezifikation muss das neue Laufwerk erfüllen?

Vielen Dank.

6. spock

spock New Member

7. rnaiden

rnaiden New Member

8. spock

spock New Member

- tja, den thread bezüglich A&M habe ich auch erst später gesehen, habe selber dort noch nicht bestellt aber auch noch keinen anderen Anbieter gefunden;

9. tommymac

tommymac New Member

Hallo,

Vielen Dank.

10. spock

spock New Member

11. rnaiden

rnaiden New Member

12. spock

spock New Member

13. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

zu dem Thema habe ich nur den einen thread gefunden.

Wie sieht es heute mit so einem Tausch aus. Mein ext. Fire-Wire-Brenner (Formac LITE-ON-LTR-24102B) mag sämtliche Rohlinge, die ich bisher gekauft habe, nicht. Er braucht teilweise 10 Min., bis er eine CD-R annimmt bzw. ablehnt. Lesen ist kein Problem.

Bei Formac bin ich da nicht viel weiter gekommen, die Probleme habe ich schon seit Jaguar, der Brenner ist keine 2 Jahre alt.

Besser fände ich ein Combo-Laufwerk (CD, DVD lesen, CD-R/-RW brennen) für den Cube, ...

... aber bei den Preise? Reicht eigentlich mein normales handwerkliches Geschick zum Tausch aus? HD, Grafikkarte u. RAM habe ich auch allein gewechselt.

Grüße. Dirk

Diese Seite empfehlen