Cube & EpsonUSB Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter_bey, 12. August 2002.

  1. peter_bey

    peter_bey New Member

    Habe heute einen Epson Stylus C42UX gekauft und habe Ihn an meinem Cube angeschlossen. Leider funktioniert der Installierte Treiber nur wenn der Drucker direkt an der USB-Schnittstelle der Tastatur angeschlossen ist aber nicht am USB-Hub das ich sonst an der Tastatur dran hab. Liegt das nun am Epsondruckertreiber oder kann man das Problem anders beheben?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    also der SC760 hier läuft an jeder USB Schnittstelle, da er keine Strom vom USB Bus bezieht.
    Aber die USB Schnittstelen am Cube zicken manchmal rum, daher mal das PRAM zurücksetzen.
    Habe ihn schon am Display, Cube selbst, Tastatur, HamaHub und dem dreier abgriff von Dr. Bott laufen gehabt.
    Wenn das bei Deinem Modell anders seien sollte mal auf der Webseite oder besser auf dem FTP Server von Epson schauen ob es da neuere Software gibt.
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Warum packst du den Hub nicht an einen der 2 USB Ports am Rechner, oder an das TFT (wenn du eins hast)?
     
  4. peter_bey

    peter_bey New Member

    Hab den zweiten USB anschluß mit den lautsprechern belegt.
    Hab den PRAM zweimal geloescht, danach konnte ich den Drucker an jede USB-Buchse anschließen und er druckte.
    Danke für den Tip.
    cu peter :)
     
  5. peter_bey

    peter_bey New Member

    Hab den zweiten USB anschluß mit den lautsprechern belegt.
    Hab den PRAM zweimal geloescht, danach konnte ich den Drucker an jede USB-Buchse anschließen und er druckte.
    Danke für den Tip.
    cu peter :)
     
  6. peter_bey

    peter_bey New Member

    Hab den zweiten USB anschluß mit den lautsprechern belegt.
    Hab den PRAM zweimal geloescht, danach konnte ich den Drucker an jede USB-Buchse anschließen und er druckte.
    Danke für den Tip.
    cu peter :)
     

Diese Seite empfehlen