CUBE G4 450 MHz ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dany3001, 11. Oktober 2001.

1. dany3001

dany3001 New Member

Hi Macianer

endlich habe ich es geschaft einen Mac (CUBE 450) zu kaufen ;-)

nur ich habe noch so ein paar Fragen

1. Kann ich Meinen Eizo T57S 17 Zoll Monitor an den Cube anschließen (läuft der unter MAC OS X und MAC OS 9.1 auch mit 85 Hz)?????

2.wenn ich den Cube auf Mac OS X 10.1 Update kann ich dann auch noch DVDs anschauen ?

3.Wo kriege ich die neuste Firmware Her ?

4.habe ich mit dem CUBE für 3200 DM einen guter Kauf gemacht ?

5. Welche Ram Bausteine kann ich in den Cube reinbauen gehen ganz normale Infineon SDRAM PC 133 Ram Module dort rein ?

ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen weil ich eben ein totaler MAC Newbi bin

Cu Dany ;-)

2. charly68

charly68 Gast

geht alles

herzlichen glückwunsch erstmal...

zu 1 ja
    zu 2 ja
    zu 3 bei www.apple.de
    zu 4 was hat er alles drin, meiner meinung zu teuer... aber mal sehen
    zu 5 ja die passen

dany sahne der locker lecker leichte...

3. spock

spock New Member

Glückwunsch !

zu charly68:

-stimmt alles was er sagt

zu 4. :

- Preis ist noch ok, immerhin haste noch einen bekommen

4. baltar

baltar New Member

Hi,

Willkommen im Würfel Club.
    Das Teil auf dem Schreibtisch macht alleine Optisch eine Menge her.

Kurz zur Firmware: Obwohl ich 4.19 Installiert habe (keine Probs bei OSX10.1 u. OS9.2.1) lese ich immer wieder das 4.19 Buggy ist. Zur Sicherheit zuerst 4.18 Installieren.

Ich hoffe doch das beim Kauf die Lautsprecher dabei waren???
    Für 3200 mit DVD wäre teuer mit CDRW
    noch OK.

MfG

5. Singer

Singer Active Member

Bei mir läuft er noch mit Boot ROM Version 4.1.8 tadellos - und wenn man die Festplatte ausschaltet auch lautlos - unter 9.1. Die neuere Firmware wurde wohl wieder zurückgezogen; machte angeblich grade mit dem Cube Probleme.

Wo hast Du Deinen so spät im Jahr noch herbekommen? War OS X dabei?

Singer

6. sevenm

sevenm New Member

Bleibe vorsichtshalber mal bei 4.1.8 als Firmware, ich habe zwar 4.1.9 ohne Probleme, aber sicher ist sicher, außerdem ist das Update von Apple komplett zurückgezogen.
    Der Preis geht gerade in Ordnung wenn alles dabei war, was original auch dazugehört: also die Lautsprecher, am besten das OS X Betriebssystem. Wieviel RAM waren denn vorinstalliert?
    Achja der Monitor dürfte keine Probleme machen.

Gruß und willkommen im Club,

Seven

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

willkommen in der Würfelwelt.

zu 2. Erst mit 10.1 kann man unter X wieder DVDs schauen, das war unter 10.0.x nicht möglich.

zu 3. Bei Apple auf der HP oder einfach fragen ob jemand die 4.1.8 noch liegen hat (habe ich , kann ich Dir mailen), mit 4.1.9 sind noch zu viele negative Meldungen

zu 4. Da sieht man dran das es schon ein Liebhaberstück ist. Meiner hat als einer der fast letzten 2800 DM gekostet. Bevor er offiziell eingestellt wurde.

zu 5. Habe derzeit 3x 512 MB von MDT verbaut ist PC133 CL2 Speicher und sogar meißt noch ein wenig günstiger als Infineon.

Hier wird einem fast immer geholfen, wichtig das man relativ genaue Angaben macht. Z.B. welcher Rechner, wieviel RAM, Virtueller Speicher an oder aus, MacOS Version usw. je nach Problemlage.
    Kann man auch im Profil eintragen, ist dann einfacher wenn man es vergisst in den Thread zu schreiben.

Joern

Und die Erde ist doch ein Würfel

8. bender

bender New Member

die Firmware kriegt man auch über "Software aktualisieren" .... wenn ich doch nur auch so leicht an 10.1 kommen würde ...

bender

ps: it's hip to be square ;-)

9. dany3001

dany3001 New Member

Den Cube den ich bei Ebay ersteigert habe

ist ein G4 450
    192 MB Ram
    mit Boxen
    mit Virtual PC 3.0
    6 Monate Garantie

cu dany ;-)

10. dany3001

dany3001 New Member

Hi Macianer

endlich habe ich es geschaft einen Mac (CUBE 450) zu kaufen ;-)

nur ich habe noch so ein paar Fragen

1. Kann ich Meinen Eizo T57S 17 Zoll Monitor an den Cube anschließen (läuft der unter MAC OS X und MAC OS 9.1 auch mit 85 Hz)?????

2.wenn ich den Cube auf Mac OS X 10.1 Update kann ich dann auch noch DVDs anschauen ?

3.Wo kriege ich die neuste Firmware Her ?

4.habe ich mit dem CUBE für 3200 DM einen guter Kauf gemacht ?

5. Welche Ram Bausteine kann ich in den Cube reinbauen gehen ganz normale Infineon SDRAM PC 133 Ram Module dort rein ?

ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen weil ich eben ein totaler MAC Newbi bin

Cu Dany ;-)

11. charly68

charly68 Gast

geht alles

herzlichen glückwunsch erstmal...

zu 1 ja
    zu 2 ja
    zu 3 bei www.apple.de
    zu 4 was hat er alles drin, meiner meinung zu teuer... aber mal sehen
    zu 5 ja die passen

dany sahne der locker lecker leichte...

12. spock

spock New Member

Glückwunsch !

zu charly68:

-stimmt alles was er sagt

zu 4. :

- Preis ist noch ok, immerhin haste noch einen bekommen

13. baltar

baltar New Member

Hi,

Willkommen im Würfel Club.
    Das Teil auf dem Schreibtisch macht alleine Optisch eine Menge her.

Kurz zur Firmware: Obwohl ich 4.19 Installiert habe (keine Probs bei OSX10.1 u. OS9.2.1) lese ich immer wieder das 4.19 Buggy ist. Zur Sicherheit zuerst 4.18 Installieren.

Ich hoffe doch das beim Kauf die Lautsprecher dabei waren???
    Für 3200 mit DVD wäre teuer mit CDRW
    noch OK.

MfG

14. Singer

Singer Active Member

Bei mir läuft er noch mit Boot ROM Version 4.1.8 tadellos - und wenn man die Festplatte ausschaltet auch lautlos - unter 9.1. Die neuere Firmware wurde wohl wieder zurückgezogen; machte angeblich grade mit dem Cube Probleme.

Wo hast Du Deinen so spät im Jahr noch herbekommen? War OS X dabei?

Singer

15. sevenm

sevenm New Member

Bleibe vorsichtshalber mal bei 4.1.8 als Firmware, ich habe zwar 4.1.9 ohne Probleme, aber sicher ist sicher, außerdem ist das Update von Apple komplett zurückgezogen.
    Der Preis geht gerade in Ordnung wenn alles dabei war, was original auch dazugehört: also die Lautsprecher, am besten das OS X Betriebssystem. Wieviel RAM waren denn vorinstalliert?
    Achja der Monitor dürfte keine Probleme machen.

Gruß und willkommen im Club,

Seven

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

willkommen in der Würfelwelt.

zu 2. Erst mit 10.1 kann man unter X wieder DVDs schauen, das war unter 10.0.x nicht möglich.

zu 3. Bei Apple auf der HP oder einfach fragen ob jemand die 4.1.8 noch liegen hat (habe ich , kann ich Dir mailen), mit 4.1.9 sind noch zu viele negative Meldungen

zu 4. Da sieht man dran das es schon ein Liebhaberstück ist. Meiner hat als einer der fast letzten 2800 DM gekostet. Bevor er offiziell eingestellt wurde.

zu 5. Habe derzeit 3x 512 MB von MDT verbaut ist PC133 CL2 Speicher und sogar meißt noch ein wenig günstiger als Infineon.

Hier wird einem fast immer geholfen, wichtig das man relativ genaue Angaben macht. Z.B. welcher Rechner, wieviel RAM, Virtueller Speicher an oder aus, MacOS Version usw. je nach Problemlage.
    Kann man auch im Profil eintragen, ist dann einfacher wenn man es vergisst in den Thread zu schreiben.

Joern

Und die Erde ist doch ein Würfel

17. bender

bender New Member

die Firmware kriegt man auch über "Software aktualisieren" .... wenn ich doch nur auch so leicht an 10.1 kommen würde ...

bender

ps: it's hip to be square ;-)

18. dany3001

dany3001 New Member

Den Cube den ich bei Ebay ersteigert habe

ist ein G4 450
    192 MB Ram
    mit Boxen
    mit Virtual PC 3.0
    6 Monate Garantie

cu dany ;-)

Diese Seite empfehlen