1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube Graka defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfragezeichen, 5. August 2004.

  1. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Hallo,

    habe eine Graka mit ADC und VGA Ausgang im Cube. Im letztem halben Jahr ein kleines Apple Display ohne Probleme da dran gehabt. Gestern stöpsele ich mal wieder den nicht Apple TFT Monitor an (VGA Anschluß), und OH Schreck ; das Bild zeigt sich leicht unscharf und mit Streifigen Helligkeitsunterschieden ueber die gesamte Bildfläche.;( ;( ;(
    Habe dann schnell wieder den ADC Monitor angeschlossen---Perfekt.:) Dann wieder den VGA TFT angeschlossen , --- wieder unscharf und diese merkwürdigen Quergestreiften , mal dicker mal dünnere Bereiche, von Helligkeitsunterschieden.;( ;( ;( :confused:
    Ist der VGA Ausgang meiner Graka defekt ?

    Vielen Dank für Tipps
     
  2. Cube-Freund

    Cube-Freund New Member

    Am alten Bildschirm liegts nicht?
     
  3. eMuell

    eMuell New Member

    Nein, deine GraKa sollte in Ordnung sein. Das fehlerhafte Bild, welches du beschreibt, kann bei allen TFTs vorkommen, wenn man ihn an den analogen VGA Ausgang anhängt. Such mal im Menü von deinem TFT Monitor nach eine Funktion die so heisst wie "Auto-Abgleich" oder ähnlich ... dann stellt sich das Bild wieder richtig ein ...

    mfg
    Ernst
     
  4. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    > Am alten Bildschirm liegts nicht? <

    bestimmt nicht. Lief ja vor einem halbem Jahr auch perfekt.

    > Such mal im Menü von deinem TFT Monitor nach eine Funktion die so heisst wie "Auto-Abgleich" oder ähnlich ... dann stellt sich das Bild wieder richtig ein ... <

    hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    :angry:

    Hab den Cube vorhin mal von der Steckdose genommen und den Monitor auch . heute früh nochmal probieren.
     
  5. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Null Änderung ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Was kann es sein ?:crazy: :crazy: :crazy: :confused:
     
  6. Cube-Freund

    Cube-Freund New Member

    Halbes Jahr, lange Zeit ...

    Ich tippe darauf, dass der Bildschirm defekt ist ...
     

Diese Seite empfehlen