Cube Graka defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfragezeichen, 5. August 2004.

1. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Hallo,

habe eine Graka mit ADC und VGA Ausgang im Cube. Im letztem halben Jahr ein kleines Apple Display ohne Probleme da dran gehabt. Gestern stöpsele ich mal wieder den nicht Apple TFT Monitor an (VGA Anschluß), und OH Schreck ; das Bild zeigt sich leicht unscharf und mit Streifigen Helligkeitsunterschieden ueber die gesamte Bildfläche.;( ;( ;(
    Habe dann schnell wieder den ADC Monitor angeschlossen---Perfekt.:) Dann wieder den VGA TFT angeschlossen , --- wieder unscharf und diese merkwürdigen Quergestreiften , mal dicker mal dünnere Bereiche, von Helligkeitsunterschieden.;( ;( ;( :confused:
    Ist der VGA Ausgang meiner Graka defekt ?

Vielen Dank für Tipps

2. Cube-Freund

Cube-Freund New Member

Am alten Bildschirm liegts nicht?

3. eMuell

eMuell New Member

Nein, deine GraKa sollte in Ordnung sein. Das fehlerhafte Bild, welches du beschreibt, kann bei allen TFTs vorkommen, wenn man ihn an den analogen VGA Ausgang anhängt. Such mal im Menü von deinem TFT Monitor nach eine Funktion die so heisst wie "Auto-Abgleich" oder ähnlich ... dann stellt sich das Bild wieder richtig ein ...

mfg
    Ernst

4. macfragezeichen

> Am alten Bildschirm liegts nicht? <

bestimmt nicht. Lief ja vor einem halbem Jahr auch perfekt.

> Such mal im Menü von deinem TFT Monitor nach eine Funktion die so heisst wie "Auto-Abgleich" oder ähnlich ... dann stellt sich das Bild wieder richtig ein ... <

hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    :angry:

Hab den Cube vorhin mal von der Steckdose genommen und den Monitor auch . heute früh nochmal probieren.

5. macfragezeichen

Null Änderung ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Was kann es sein ?:crazy: :crazy: :crazy: :confused:

6. Cube-Freund

Cube-Freund New Member

Halbes Jahr, lange Zeit ...

Ich tippe darauf, dass der Bildschirm defekt ist ...

Diese Seite empfehlen