cube mit 800 mhz sonnet encore/ST

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flip, 21. Februar 2003.

1. Flip

Flip New Member

heute habe ich meinen cube eine sonnet encore/ST 800 MHZ gegönnt, ja den lüfter hört man, aber ich glaube durch den lüfter bleibt der cube im ganzen kühler, und hält auch länger, ja warum eigendlich kein 1,2 GH update, ich habe das 800 für 300,-- ¬ gebraucht bekommen. plus 45,-- ¬ einbau kit.

war ganzschöne bastelei aber bin jetzt glücklich, und der cube ist schneller als vorher

gruss

flip

2. TomPo

TomPo Active Member

>und der cube ist schneller als vorher

sollte ja auch ein wunder sein, wenn dem nicht so gewesen wäre *g*

---
    Box label said, required Win98 or newer, so i use Jaguar
    ---

3. spock

spock New Member

sag´ ich doch....

4. LeRoi

LeRoi New Member

Verrätst Du uns Deine Quelle?

Ich hab' zwei von den genialen Würfeln - und an denen nervt eigentlich bloß der lahme CPU-Takt...

5. spock

spock New Member

6. Flip

Flip New Member

heute habe ich meinen cube eine sonnet encore/ST 800 MHZ gegönnt, ja den lüfter hört man, aber ich glaube durch den lüfter bleibt der cube im ganzen kühler, und hält auch länger, ja warum eigendlich kein 1,2 GH update, ich habe das 800 für 300,-- ¬ gebraucht bekommen. plus 45,-- ¬ einbau kit.

war ganzschöne bastelei aber bin jetzt glücklich, und der cube ist schneller als vorher

gruss

flip

7. TomPo

TomPo Active Member

>und der cube ist schneller als vorher

sollte ja auch ein wunder sein, wenn dem nicht so gewesen wäre *g*

---
    Box label said, required Win98 or newer, so i use Jaguar
    ---

8. spock

spock New Member

sag´ ich doch....

9. LeRoi

LeRoi New Member

Verrätst Du uns Deine Quelle?

Ich hab' zwei von den genialen Würfeln - und an denen nervt eigentlich bloß der lahme CPU-Takt...

10. spock

spock New Member

11. Flip

Flip New Member

das update habe ich privat gekauft als gebaucht !! den instalations kit bei cyberport ( Neu ).

noch lauft mein cube !!

gruss

flip

12. sevenm

sevenm New Member

Ich würde eher Sonnet kaufen, auch wenn es im Moment noch etwas teurer ist. Jedenfalls scheinen die keine Probleme mit dem Ruhezustand zu haben (viele Rechner wachen nach dem PL Upgrade einfach nicht mehr richtig auf, der Bildschirm bleibt schwarz). Das Upgrade Kit kann man sich auch sparen. Einfach einen billigen und leisen Lüfter kaufen, z.B. Pabst NGL 8412, wie schon von mir empfohlen (ca. 15 euro, pcsilent.de)

Seven

13. artvandeley

artvandeley New Member

Genau, der "Cube-Kit" besteht einfach nur aus dem Lüfter und 4 dämlichen Schrauben. Ne, is klar.....- Dann lieber behalten lassen und Pabst kaufen..
    Das Coma-Problem hab ich mit meinem Stock-Cube sowieso,deshalb kanns mit irgendeinem Upgrade auch nur besser werden haha. Seit 10.2.4 schaltet er wenigstens anständig in Halbschlaf...auch was wert. Übrigens sevenm: Kabel sind in SF angekommen, jetzt braucht sie nur noch nen guten Deal für den Flug...kann noch 1-2
    Wochen dauern. Hältste das noch aus?

14. Flip

Flip New Member

ja das mit dem papst lüfter ist schon richtig nur der ist 25 mm hoch dar panaflo vom umrüskit ist nur 15 mm hoch und passt ohne scnitzen ( am lüfter rein ) das ist halt dann ne saubere sache bis ich den lüfter und die schrauben plus kabel habe ( steker ) brauch ich ja einen halben tag !!

gruss

flip

15. sevenm

sevenm New Member

hat keine eile! die 9000 hole ich mir auch frühestens im april, erstmal ist die kasse durch meine neue powershot g3 gesprengt :)

16. sevenm

sevenm New Member

der pabst passt sogar ohne schrauben. einfach die 4 metallecken (wo der lüfter sonst raufgeschraubt wird) mit ner zange hochbiegen, lüfter drunter und die ecken wieder ein wenig runter biegen. fertig.

17. artvandeley

artvandeley New Member

Auch nicht gerade bedauernswert .....

18. Flip

Flip New Member

ich biege doch nicht an meinem cube rum bist du wahnsinnig mein cube ist heilig

gruss

flip

19. sevenm

sevenm New Member

meiner auch, noch heiliger ist aber seine lautstärke. und da gibt es nichts besseres als oben genannten pabst lüfter :)

20. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen