Cube Prozessor aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 2. April 2003.

1. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Guten Abend miteinander!
    Ihr Cube-Benutzer, die Ihr auch schon Themen veröffentlicht habt: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Upgrade des Prozessors? Welcher ist empfehlenswert? Sonnett oder Powerlogix?
    Wie lange muss für den Umbau veranschlagt werden?

Danke für fleissige Antworten!
    Peter, Bern, Schweiz

2. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

die sind eigentlich beide gleich gut. Ich hab das Powerlogix 1,2 Upgrade.

Für den Einbau sollte man schon lieber etwas mehr Zeit veranschlagen. Besser zuviel Zeit verbraucht als irgendwas kaputt gemacht. Ich habe insgesamt 1,5h gebraucht.

Der mitgelieferte Lüfter ist von der Geräuschentwicklung OK. Vielleicht gibt's noch leisere???
    Bei meinem Upgrade war keine Wärmeleitpaste dabei. Die brauchst du aber unbedingt. Wichtig ist, nicht zuviel aufzutragen. Dann ist die Wärmeverbindung nicht mehr optimal. Der Geschwindigkeitszuwach ist enorm!!!

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Peter,
    Lass Dich nicht bezirzen! Das Nachrüsten lohnt sich nicht! Schmeiss das Ding weg! Aber ruf mich an bevor Du schmeisst, denn ich fange ihn auf und dann habe ich endlich einen Cube ;-)

Gruss Hans

Ps: Ich war Dir zwar keine richtige Hilfe, aber es musste gesagt werden und vielleicht komme ich ja auch mal zu einem Cube!

4. PeterBrechbuehl

lieber Hans!

Ich kenn vier Personen mit einem Cube - und keiner würde ihn weggeben! Ein Geschäftskollege will ihn eben aufrüsten und für ihn fragte ich nach.

Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz im Regen

5. El-Guapo

El-Guapo New Member

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Peter,
    Lass Dich nicht bezirzen! Das Nachrüsten lohnt sich nicht! Schmeiss das Ding weg! Aber ruf mich an bevor Du schmeisst, denn ich fange ihn auf und dann habe ich endlich einen Cube ;-)

Gruss Hans

Ps: Ich war Dir zwar keine richtige Hilfe, aber es musste gesagt werden und vielleicht komme ich ja auch mal zu einem Cube!

7. PeterBrechbuehl

lieber Hans!

Ich kenn vier Personen mit einem Cube - und keiner würde ihn weggeben! Ein Geschäftskollege will ihn eben aufrüsten und für ihn fragte ich nach.

Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz im Regen

8. El-Guapo

El-Guapo New Member

9. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Peter,
    Tja, schade. Aber einen Versuch ist es ja wert gewesen :)
    Irgendwann, und das garantier ich Dir, habe ich auch einen. Die Ausverkaufsmodelle habe ich leider verpasst. Da waren wir gerade in den Ferien. Aber meine Chance kommt noch.

Gruss Hans, Spreitenbach ohne Regen aber sehr kühl um mit dem Velo heimzufahren

10. dogo.mac

dogo.mac New Member

das glaubst auch nur du. ich behalte meinen cube auf jeden fall. der ist so schön, so klein, so cool, so leise, so .... ! ich glaube kein echter cube fan wird sein baby freiwillig abgeben. wenn es den noch gebe hätte ich sogar einen switcher geworben. schade steve, wirklich schade.
    dom

11. Flip

Flip New Member

ich habe das encore/ST mit 800 mhz, der rechner ist subjektiv viel schneller als vorher würde aber eher das sonnettech nehmen, der macht mit dem ruhezustand keinen kummer

gruss

flip

Diese Seite empfehlen