Cube Prozessor aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 2. April 2003.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Guten Abend miteinander!
    Ihr Cube-Benutzer, die Ihr auch schon Themen veröffentlicht habt: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Upgrade des Prozessors? Welcher ist empfehlenswert? Sonnett oder Powerlogix?
    Wie lange muss für den Umbau veranschlagt werden?

    Danke für fleissige Antworten!
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    die sind eigentlich beide gleich gut. Ich hab das Powerlogix 1,2 Upgrade.

    Für den Einbau sollte man schon lieber etwas mehr Zeit veranschlagen. Besser zuviel Zeit verbraucht als irgendwas kaputt gemacht. Ich habe insgesamt 1,5h gebraucht.

    Der mitgelieferte Lüfter ist von der Geräuschentwicklung OK. Vielleicht gibt's noch leisere???
    Bei meinem Upgrade war keine Wärmeleitpaste dabei. Die brauchst du aber unbedingt. Wichtig ist, nicht zuviel aufzutragen. Dann ist die Wärmeverbindung nicht mehr optimal. Der Geschwindigkeitszuwach ist enorm!!!
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Peter,
    Lass Dich nicht bezirzen! Das Nachrüsten lohnt sich nicht! Schmeiss das Ding weg! Aber ruf mich an bevor Du schmeisst, denn ich fange ihn auf und dann habe ich endlich einen Cube ;-)

    Gruss Hans

    Ps: Ich war Dir zwar keine richtige Hilfe, aber es musste gesagt werden und vielleicht komme ich ja auch mal zu einem Cube!
     
  4. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    lieber Hans!

    Ich kenn vier Personen mit einem Cube - und keiner würde ihn weggeben! Ein Geschäftskollege will ihn eben aufrüsten und für ihn fragte ich nach.

    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz im Regen
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Peter,
    Lass Dich nicht bezirzen! Das Nachrüsten lohnt sich nicht! Schmeiss das Ding weg! Aber ruf mich an bevor Du schmeisst, denn ich fange ihn auf und dann habe ich endlich einen Cube ;-)

    Gruss Hans

    Ps: Ich war Dir zwar keine richtige Hilfe, aber es musste gesagt werden und vielleicht komme ich ja auch mal zu einem Cube!
     
  7. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    lieber Hans!

    Ich kenn vier Personen mit einem Cube - und keiner würde ihn weggeben! Ein Geschäftskollege will ihn eben aufrüsten und für ihn fragte ich nach.

    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz im Regen
     
  8. El-Guapo

    El-Guapo New Member

  9. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Peter,
    Tja, schade. Aber einen Versuch ist es ja wert gewesen :)
    Irgendwann, und das garantier ich Dir, habe ich auch einen. Die Ausverkaufsmodelle habe ich leider verpasst. Da waren wir gerade in den Ferien. Aber meine Chance kommt noch.

    Gruss Hans, Spreitenbach ohne Regen aber sehr kühl um mit dem Velo heimzufahren
     
  10. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    das glaubst auch nur du. ich behalte meinen cube auf jeden fall. der ist so schön, so klein, so cool, so leise, so .... ! ich glaube kein echter cube fan wird sein baby freiwillig abgeben. wenn es den noch gebe hätte ich sogar einen switcher geworben. schade steve, wirklich schade.
    dom
     
  11. Flip

    Flip New Member

    ich habe das encore/ST mit 800 mhz, der rechner ist subjektiv viel schneller als vorher würde aber eher das sonnettech nehmen, der macht mit dem ruhezustand keinen kummer

    gruss

    flip
     

Diese Seite empfehlen