Cube springt nicht an! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubic, 26. Juli 2001.

  1. cubic

    cubic New Member

    Ich hoffe, Ihr seid noch wach.Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich Software von CD auf meinen Cube gespielt habe, verlangte er nach erfolgreicher Installation einen Neustart. Den hat der Rechner auch durchgeführt, findet aber nun kein Startlaufwerk mehr (Ordnersymbol mit blinkenden Fragezeichen)
    Die CD geht aber auch nicht mehr raus.(Von CD starten hat sich somit erübrigt)
    Was tun? Bekomme ich die CD auch manuell aus dem Cube?
    Fragen über Fragen....und ich brauch dringend Hilfe!
     
  2. cubic

    cubic New Member

    Hat sich erledigt. Öfter mal das Handbuch lesen.(Beim Neustart die Maus gedrückt halten, wirft alles aus dem Rechner)
     
  3. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    dann mal viel Spaß beim Wiederreinschmeißen.
    ...,Max
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Da ich keinen Cube habe kann ich nur vernuten, daß in der Umgebung des CD-Schlitzes sich ein kleines Loch befindet, gerade groß genug um eine geradegebogene Büroklammer einzuführen, was Du dann auch tun solltest. Die CD müsste rauskommen.
    Dann solltest Du mit deaktivierten Systemerweiterungen starten. Wenn er hochfährt liegt die Vermutung nahe, daß eine Systemerweiterung der neu installierten Software den Ärger verursacht hat.
    Falls auch das nicht klappt - wir sind noch wach.
     
  5. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Sieht man mal doch einen heute Abend.
     
  6. maggi

    maggi New Member

    Hallo Max,

    na alles fit? Gestern beim surfen im Web habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es jetzt kein Loch mehr zum rumfummeln am CD-Laufwerk gibt!

    Gruß
    MAGGI
     
  7. cubic

    cubic New Member

    Der Cube hat seine Löcher nur spärlich gesäht.(Das schöne Plexi..) Ein Auswurfloch hat er nicht.(Aber ich vom vielen rauchen,röchel)
    Es war der Iomega Zip-Treiber, der irgendwie nicht wollte.
    Jetzt habe ich ein neues System....und er lacht wieder.
     
  8. Middleman

    Middleman New Member

    Könntest du mal deine völlig dummen und unbrauchbaren Antworten sein lassen und nicht wahllos rumtippen. Hier sind Leute, die Probleme mit ihrer Hardware o.ä. haben und Hilfe von Gleichgesinnten suchen und dann kommst du an und lässt so kindische Sachen vom Stapel!

    Wie alt biste denn?
     
  9. sternenacht

    sternenacht New Member

    faengst du eingentlich auch mit deinem spielgelbild an zu streiten, morgens im bad?
    das forum hier hat eben genau deswegen so einen zulauf, weil nicht nur sachbezogen, zielorientiert und staubtrocken gepostet wird. wer keinen spass versteht....
    gottlob gibt es hier doch mehr leute mit humor als ohne.

    greetings

    holger
     
  10. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    hat der neue G4 eigentlich ein Loch?
     
  11. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Mein Gott, Apple streicht wohl zur zeit alles altest gute.
     
  12. eman

    eman New Member

    ja, ein richtiges Streich-Ensemble....
     
  13. gizmo

    gizmo New Member

    @ sternenacht
    ...du kennst nicht die ganze geschichte, es geht nicht um humor oder kein humor - middleman hat schon recht...
     
  14. eman

    eman New Member

    die wollen uns wohl einen Streich spielen!?
     
  15. Middleman

    Middleman New Member

    Oh mann...jetzt hast du es mir aber gegeben...du rächer der spassvögel...
    aber ehrlich gesagt bin ich morgens total verschossen in mein spiegelbild ;-)

    nein, ich hatte ja auch nicht dich, sonder diesen max gemeint.
    ich habe gestern eine wirklich dringende anfrage ans forum gerichtet und der kerl labert mir ein dutzend mal völlig zusammenhanglos dazwischen und schickt mir total dämliche mails. das mal zum hintergrund dieser sache. natürlich bin ich froh, dass hier nicht nur trocken und humorlos tech-talk betrieben wird, aber wenn von 20 antworten auf dein posting ca. 12 total bescheuerte fragmente von ein und dem selben typen sind, dann frustet das! ich hoffe, du verstehst mich jetzt.
     
  16. Middleman

    Middleman New Member

    hey giz, vielen dank. ich denke, du weisst was ich meine und das hat nichts mit meinem, oder unserem humor zu tun.

    take care.

    middleman
     
  17. cubic

    cubic New Member

    Ich hoffe, Ihr seid noch wach.Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich Software von CD auf meinen Cube gespielt habe, verlangte er nach erfolgreicher Installation einen Neustart. Den hat der Rechner auch durchgeführt, findet aber nun kein Startlaufwerk mehr (Ordnersymbol mit blinkenden Fragezeichen)
    Die CD geht aber auch nicht mehr raus.(Von CD starten hat sich somit erübrigt)
    Was tun? Bekomme ich die CD auch manuell aus dem Cube?
    Fragen über Fragen....und ich brauch dringend Hilfe!
     
  18. cubic

    cubic New Member

    Hat sich erledigt. Öfter mal das Handbuch lesen.(Beim Neustart die Maus gedrückt halten, wirft alles aus dem Rechner)
     
  19. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    dann mal viel Spaß beim Wiederreinschmeißen.
    ...,Max
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Da ich keinen Cube habe kann ich nur vernuten, daß in der Umgebung des CD-Schlitzes sich ein kleines Loch befindet, gerade groß genug um eine geradegebogene Büroklammer einzuführen, was Du dann auch tun solltest. Die CD müsste rauskommen.
    Dann solltest Du mit deaktivierten Systemerweiterungen starten. Wenn er hochfährt liegt die Vermutung nahe, daß eine Systemerweiterung der neu installierten Software den Ärger verursacht hat.
    Falls auch das nicht klappt - wir sind noch wach.
     

Diese Seite empfehlen