Cube-Store bei cyberport.de

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 30. August 2004.

  1. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Er stirbt nie aus! Cyberport.de hat jetzt einen Seite speziell für den Cube eingerichtet:

     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    nur schade, dass cyberport-Links extern nicht funktionieren ;)
     
  3. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wird der cube mit der karte lauter ?????
     
  5. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Yuuuuuuuuuuhhhhuuuuu! Yeah!
    Der CUBE ist noch quicklebendig! Freue mich das sich cyberport dem Cube noch näher widmet :D

    …und "Es handelt sich um Bulk Ware, ohne Handbuch etc!"

    Ich denke nicht das mensch unbedingt für ne GraKa ein Handbuch benötigt…

    ABÄR >
    Kann diese GraKa gegen die Alte nur getauscht werden mit frimmeligen Bastelarbeiten oder tatsächlich ganz easy a la Alte raus, Neue rein?
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Die Radeon 7500 wie abgebildet ist lüfterlos. Also bleibt der Cube auch geräuschlos. Da steht auch explizit: 'Ursprünglich für Quicksilver G4/800...laut Anwenderberichten auch für den Cube geeignet...' Ja, von den Ausmassen passt es (vom Support unter X und 9 sowieso) - aber im Quicksilver ist 'ne Menge Platz und ein laues Lüftchen weht. Aber im Cube... Nun ja, die Radeon 7500 wird nicht all zu heiß - im Hochsommer ist ein Lüfter aber nicht verkehrt.

    Und eins sollten die Cubianer bedenken: Das Anschlussblech muss geändert werden! Das abgebildete passt definitiv nicht. An allen 4 Seiten muss was abgeschliffen werden (Dremel oder Metallschere). Ohne Blech würde ich die nicht fahren. Gut, wer einen versierten Metallschmied kennt...

    Hier eine Liste der möglichen Grafikkarten für den Cube:
    http://cubeowner.com/kbase/admin/attach/66-vidchart.html

    und detailierter:
    http://www.cubeowner.com/forums//index.php?showtopic=7603

    Alte raus - Neue rein.

    Genau so, wie wir das alle paar Jahre mit unseren Frauen machen *duckundweg*
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    die radeon 7500 hat einen lüfter. ich such das foto... moment.
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hier ist es...
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Was Du da zeigst, ist die PC Version (PCI). Die Karte auf Deinem Bild hat auch keinen ADC-Anschluss sonder DVI + VGA.

    Die Mac-Version (AGP) kommt ohne Lüfter - siehe Website Cyberport->Mac->Rüsten Sie Ihren Cube auf.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    danke ...
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    Die Karte von Cyberport sieht so aus (beachtet den kleinen zusätzlichen Connector unten):
     
  12. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Der Einsatz eines Radeon 7500 im Cube wird bezgl. der Wärmeentwicklung kontrovers diskutiert. In einem neuerem Thread

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=100465

    behauptet didl:
    Das hat mir natürlich zu denken gegeben, aber da ich noch nie Probleme mit der Karte hatte und jetzt auch Cyberport die Karte ihrem Shop anbieten bin ich etwas beruhigt.

    Es stimmt: das vorhandene Anschlussblech passt im Cube nicht (das hätte allerdings cyberport auch sagen müssen). Ich habe es einfach abgeschraubt und hatte bisher keine Probleme damit.

    Der Preis bei Cyberport ist auch völlig in Ordnung. Über eBay gingen die zum Teil über 200 Euro weg. Waren dort sehr selten zu finden, deshalb etwas verblüffend das cyberport die als Neuware anbieten kann (die Karte wird ja schon lange nicht mehr hergestellt).
     
  13. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    YO macmercy!
    Scheinst dich (auch) in Sachen CUBE bestens auszukennen!
    Gut jemanden im Forum zu haben dem selbst cyberport keine GrakaX für eine GrakaY vormachen kann :)

    "Waren dort sehr selten zu finden, deshalb etwas verblüffend das cyberport die als Neuware anbieten kann (die Karte wird ja schon lange nicht mehr hergestellt)."

    Da bin ich auch sehr verblüfft. Mal schauen was die cyberportler noch alles so auf die Beine stellen was eigentlich nicht mehr als verfügbar gemeldet wird :D

    Freue mich wirklich sehr das vor lauter G5 iMac "Hysterie" offensichtlich der CUBE noch sehr lebendig ist!
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... hey dein neues avatar ist oberaffenscharf. bin ich vielleicht erschrocken als der thread aufging. :D :cool:
     
  15. macmercy

    macmercy New Member

    Ja, ne? Und wenn man mal bedenkt, was das Original vorher war... *ggg*
     

Diese Seite empfehlen