Cube-Store bei cyberport.de

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 30. August 2004.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Er stirbt nie aus! Cyberport.de hat jetzt einen Seite speziell für den Cube eingerichtet:

2. Macci

Macci ausgewandert.

nur schade, dass cyberport-Links extern nicht funktionieren ;)

3. iMaculate

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wird der cube mit der karte lauter ?????

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Yuuuuuuuuuuhhhhuuuuu! Yeah!
    Der CUBE ist noch quicklebendig! Freue mich das sich cyberport dem Cube noch näher widmet :D

…und "Es handelt sich um Bulk Ware, ohne Handbuch etc!"

Ich denke nicht das mensch unbedingt für ne GraKa ein Handbuch benötigt…

ABÄR >
    Kann diese GraKa gegen die Alte nur getauscht werden mit frimmeligen Bastelarbeiten oder tatsächlich ganz easy a la Alte raus, Neue rein?

6. macmercy

macmercy New Member

Die Radeon 7500 wie abgebildet ist lüfterlos. Also bleibt der Cube auch geräuschlos. Da steht auch explizit: 'Ursprünglich für Quicksilver G4/800...laut Anwenderberichten auch für den Cube geeignet...' Ja, von den Ausmassen passt es (vom Support unter X und 9 sowieso) - aber im Quicksilver ist 'ne Menge Platz und ein laues Lüftchen weht. Aber im Cube... Nun ja, die Radeon 7500 wird nicht all zu heiß - im Hochsommer ist ein Lüfter aber nicht verkehrt.

Und eins sollten die Cubianer bedenken: Das Anschlussblech muss geändert werden! Das abgebildete passt definitiv nicht. An allen 4 Seiten muss was abgeschliffen werden (Dremel oder Metallschere). Ohne Blech würde ich die nicht fahren. Gut, wer einen versierten Metallschmied kennt...

Hier eine Liste der möglichen Grafikkarten für den Cube:
    http://cubeowner.com/kbase/admin/attach/66-vidchart.html

und detailierter:
    http://www.cubeowner.com/forums//index.php?showtopic=7603

Alte raus - Neue rein.

Genau so, wie wir das alle paar Jahre mit unseren Frauen machen *duckundweg*

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

die radeon 7500 hat einen lüfter. ich such das foto... moment.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hier ist es...

9. macmercy

macmercy New Member

Was Du da zeigst, ist die PC Version (PCI). Die Karte auf Deinem Bild hat auch keinen ADC-Anschluss sonder DVI + VGA.

Die Mac-Version (AGP) kommt ohne Lüfter - siehe Website Cyberport->Mac->Rüsten Sie Ihren Cube auf.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danke ...

11. macmercy

macmercy New Member

Die Karte von Cyberport sieht so aus (beachtet den kleinen zusätzlichen Connector unten):

12. iMaculate

Der Einsatz eines Radeon 7500 im Cube wird bezgl. der Wärmeentwicklung kontrovers diskutiert. In einem neuerem Thread

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=100465

behauptet didl:
    Das hat mir natürlich zu denken gegeben, aber da ich noch nie Probleme mit der Karte hatte und jetzt auch Cyberport die Karte ihrem Shop anbieten bin ich etwas beruhigt.

Es stimmt: das vorhandene Anschlussblech passt im Cube nicht (das hätte allerdings cyberport auch sagen müssen). Ich habe es einfach abgeschraubt und hatte bisher keine Probleme damit.

Der Preis bei Cyberport ist auch völlig in Ordnung. Über eBay gingen die zum Teil über 200 Euro weg. Waren dort sehr selten zu finden, deshalb etwas verblüffend das cyberport die als Neuware anbieten kann (die Karte wird ja schon lange nicht mehr hergestellt).

13. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

YO macmercy!
    Scheinst dich (auch) in Sachen CUBE bestens auszukennen!
    Gut jemanden im Forum zu haben dem selbst cyberport keine GrakaX für eine GrakaY vormachen kann :)

"Waren dort sehr selten zu finden, deshalb etwas verblüffend das cyberport die als Neuware anbieten kann (die Karte wird ja schon lange nicht mehr hergestellt)."

Da bin ich auch sehr verblüfft. Mal schauen was die cyberportler noch alles so auf die Beine stellen was eigentlich nicht mehr als verfügbar gemeldet wird :D

Freue mich wirklich sehr das vor lauter G5 iMac "Hysterie" offensichtlich der CUBE noch sehr lebendig ist!

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hey dein neues avatar ist oberaffenscharf. bin ich vielleicht erschrocken als der thread aufging. :D :cool:

15. macmercy

macmercy New Member

Ja, ne? Und wenn man mal bedenkt, was das Original vorher war... *ggg*

Diese Seite empfehlen