CUBE-Top_oder_Flop?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJunki, 20. November 2002.

1. MacJunki

MacJunki New Member

HI! Besitze derzeit iMac blueberry/350 Mhz/128 MB RAM und will mich ev. vergrößern. Bin soweit mit iMac zufrieden (da Hobbyanwender), aber mich stört, daß er kein DVD-Laufwerk hat, daß nur ein langsamer USB-Brenner anzuschließen geht und das er für Spiele und MAC OS X bißchen schwach auf der Brust ist. Habe nun überlegt mir einen gebrauchten CUBE zu kaufen!? Wer hat Ahnung? Kann man den CUBE aufrüsten (z.B. bessere Grafikkarten usw.) oder sollte man lieber nach einem günstigen G4 schauen? Worauf muß ich achten?

2. spock

spock New Member

prinzipiell ist der Cube ein klasse Teil:

-schnell, leise und schön - habe ihn ca. anderthalb Jahre und keine Probleme:

da es sich inzwischen um einen "Klassiker" handelt , ist er im Vergleich zu anderen G4-Rechnern nicht billig, die Aufrüstbarkeit ist in gewissem Rahmen möglich, z.B. RAM, grosse HD, GeForce2MX und inzwischen sogar Prozessoren bis 1Ghz/Dualprozessorkarten;

für die meisten Anwendungen ist die Performance wirklich gut, Hardcoregaming und digitaler Videoschnitt sind sicherlich auf anderen Maschinen besser aufgehoben;

es ist allerdings auch ein einzigartiger Rechner - dazu noch ein passende günstiges Display (15" Auslaufmodell von Apple oder 17" Formac Gallery) und Du hast eine Traumkombination; Lautsprecher sind ja schon mit dabei;

Gruß, spock

3. desELend

desELend New Member

Klar kannst du iin den cube eine neue graka einbauen (sofern du geschickt mit dem schrauber bist) den Ram aufrüsten und die hd das bekommen auch grobmotoriker hin.
    OS X.1 und X.2 laufen super auf ihm.
    Spiele kann ich nichts zu sagen bin kein zocker...
    cu desELend

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Cube 450 mit Radeon 32 MB & 1,5GB RAM, gibt nichts was ich nicht mit machen kann, zuverlässig und vor allem Leise.
    Nur Videoschnitt mache ich lieber am G3 B&W wegen der SCSI Platten, aber ist bei fast jeder ATA Platte die leise ist ein "Problemchen" beim cutten. Zumindest wenn Du stundenlange Videos bearbeitest, bei "Kurzfilmen unter eine Stunde" auch kein Thema.
    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, besondern gerne verzichte ich auf den Speed der neueren G4 wegen dem Lärm. Man kann sich an die Ruhe gewöhnen.

Joern

Diese Seite empfehlen