cube und audio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubeaner, 30. März 2002.

  1. cubeaner

    cubeaner New Member

    Hey Ihr Macies,

    mein cube und ich stehen vor einem Problem. Ich möchte gern mein cube an meine Stereoanlage koppeln und habe nur den Audioausgang für den Kopfhörer, der überträgt jedoch einen schönen Brummton mit auf die Lautsprecher, woher kommt dieser Brummton ???
    Das gleiche gilt für mein Mischpult, das wollt ich eigentlich mit dem i Mic an den Rechner hängen um selbst gemixte CD´s zu brennen, da hab ich aber auch den Brummton drauf !!!

    Bitte um schnelle Hilfe,

    Euer verzweifelter Cubeaner
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    wo gehst du in der Anlage denn rein?
    Also hier hab ich nirgends Brummton
    getestet auf G4/400 und iMac DV
    Kopfhörerausgang raus -> klinke zu 2cinch adapter -> Anlage AUX eingang rein, klappt prima. Vielleicht liegts am unzureichend abgeschirmten Kabel? hm ... sollte auch ohne Brummton gehen
     
  3. spock

    spock New Member

    gleiches gilt für meinen Cube;

    mit Audio Adapterkabel von einem CD-Brenner (3,5mm Klinke auf Cinch R/L - in AUX- oder Tape-Eingang) - Klang ist ok, auch auf guter Anlage....

    probier mal einen anderen Eingang am Verstärker, ein anderes Kabel und reinige ggf. die Cinch-Buchsen und -Stecker und den Klinkenstecker

    Gruß, spock
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    klappt auch bei meinem Cube phne Brummen.
    Habe das Kabel genommen was bei Toast dabei gewesen ist.
    Egal ob in die "günstige" oder die teurere Anlage.
    Bin bei beiden in Aux in gegangen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen