Cube und Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bandi, 9. Februar 2001.

  1. bandi

    bandi New Member

    Die Ethernet-Verbindung von meinem 4 Wochen alten Cube gibt langsam seinen Geist auf, d.h. Netzverbindungen haben immer laengere Aussetzer.

    Hat jemand aehnliche Probleme oder eine Idee hierzu.
     
  2. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Frage: Was meinst Du mit Aussetzer? Ich frage deshalb, weil die subjektive Beobachtung der Geschwindigkeit eines Netzwerks sehr fehlerträchtig ist. Hast Du eine reproduzierbare Messmöglihkeit? Kannst Du z.B. eine 5 Mbyte große Datei zu einem anderen Mac übertragen und die Zeit stoppen?
     
  3. bandi

    bandi New Member

    Mit Aussetzer meine ich andere Macs oder Drucker sind zeitweise 5 bis 10 Sekunden oder auch länger im Netz nicht sichtbar. Oder zum Beispiel bei Druckaufträgen kommen mehrmals Meldungen Drucker im Netz nicht verfügbar, nach mehrmaligem "abklicken" findet er dann schließlich den Drucker. Andere Rechner im Netz haben dieses Problem nicht. Kabel, Port usw, habe ich schon überprüft.
     

Diese Seite empfehlen