Cube und USB Oki Drucker.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 2. Februar 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab mir für meinen Cube nen Oki Drucker zugelegt (OKIPAGE 8w Lite Laser). Habe jetzt aber Probleme mit dem Drucker einrichten. Laut Oki Installationsprogramm sollte ich den AdobePS treiber installieren, und dann mit dem Installierten Druckersymbol-Zusatzprogramm einen USB Drucker auswählen. Wenn ich den Drucker jedoch auswählen muss, erscheint er nicht (ich denke, das Prog. findet ihn nicht). So kann ich nicht drucken. Hat jemand eine Lösung????
    Gibts vielleicht ein Update für das DruckersymbolDienstprogramm????
    Danke schon im Voraus.
    Gruss
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Versuch mal, den Drucker anzuschliessen und einzuschalten, bevor du den Rechner einschaltest (oder muss apple talk eingeschaltet sein oder so was??). Einen neuen Treiber solltest du unter http://www.treiber.de finden.

    Gruss
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Drucker ist eingeschaltet, bevor ich den Rechner aufstarte. Da es ein USB-Drucker ist, denke ich nicht, dass AppleTalk aktiviert sein muss, denn AppleTalk ist ja für ein Netzwerk zuständig. Ich denke, dass das Druckersymbol Dienstprogramm irgendeinen Fehler hat, mit der Absuche der USB Anschlüsse. AppleSystemProfiler erkennt den Drucker ja.
    Kann das auch mit den verschiedenen USB-Anschlüssen zusammenhängen (hab ich jetzt am 1.Anschluss am Cube selber).
    ??????
    Das sind mal wieder so typische sch..... Druckerprobleme. Immer hat man damit Probleme=((
    Anschliessen & Gebrauchen - Wers glaubt!!!!

    Hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen. Danke
    Gruss
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Super!!!!
    Das heisst dann, ich habe mir nen Drucker gekauft zum weiterverkaufen????
    Du sagst, am IBook funktioniere er. Mit dem AppleTreiber (Ich wüsste nicht, welchen ich nehmen müsste) oder mit dem Mitgelieferten Treiber???
    Mich würde sowieso interessieren, ob jemand den Oki Drucker überhaupt benützen kann (Mit dem Mitgelieferten Treiber). Hab nämlich das Gefühl, dass dieser Drucker (oder zumindest der OkiTreiber) nicht Macintosh Kompatibel sind.
    Danke für die Antwort.
    Gruss
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hat denn hier niemand nen OKI drucker???
    Könnte es auch am nicht installierten ATM sein???
    Gruss
     
  7. Rincewind

    Rincewind New Member

    Aktiviere mal das Appletalk, ist ja schliesslich auch für Drucker da und ausproberen kann nicht schaden. Dann veruch den Druck mal uber die Auswahl zu finden.
    Mit dem ATM kann es nicht zusammenhängen da du ja wenigsten mal den Drucker finden müsstes. PS-files auszudrucken ist dann noch ein ganz anderes Thema.
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ich werds heute nachmittag mal noch ausprobieren. Aber AppleTalk ist doch für Netzwerk drucker???
    und USB ist ja kein Netzwerk soviel mir ist.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen