Cube upgrate?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsilencer, 5. November 2005.

  1. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Hallo

    Ich habe ein normalen Cube 500 mhz und möchte den updaten
    ich habe gesehen, dass da von Sonnet eine Dual Karte gibt
    aber wie ist das mit dem Power zufuhr?

    muss man da nicht irgendwie ein Stromupdate hinzufügen, damit man so ein Prozessor reinschrauben kann

    kann mir jemand helfen
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Von der Stromzufuhr solltest Du die Finger lassen, die Ampere, die darin fliessen, könnten mitunter tödlich sein. Für Laien absolut nicht zu empfehlen.

    Die Sonnet Karte wird an den durch die alte Prozessorkarte freigewordenen Platz montiert. Wärmeleitpaste nicht vergessen. Sonst hat die neue Proz-Karte nur ein sehr kurzes Leben gehabt.
    Es könnte aber möglich sein, dass aufgrund des Hardware-Upgrades ein zusätzlicher Lüfter erforderlich wird. Das müsste aber auf der Sonnet Website herauszulesen sein.

    >muss man da nicht irgendwie ein Stromupdate hinzufügen, damit man so ein Prozessor reinschrauben kann<
    *kicher*

    Um einen Prozessor bzw. die Karte einbauen zu können, benötigt man vorher kein "Stromupdate" (was auch immer das sein mag; vielleicht "Drehstrom" 380V?) *huestel*
    Nein, aber im Ernst, alte Karte raus, neue Karte (mit Wärmeleitpaste) rein, ggf. Lüfter montieren, fertig. Ist etwas fummelige Arbeit, aber es ist zu schaffen.
     
  3. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    NEIN an die Powerzufuhr da bastle ich ja nicht rum

    ich weis aber , und habs irgendwo gelesen, das man ein zusatz kaufen kann, wo die stromzufur erhöt wird, INTERN im CUBE
    die steckt man dazwischen und man kann sogar den Dual 1.8 vom Gigadesigns da reinstecken...

    aber was war es noch?
     
  4. Macsilencer

    Macsilencer New Member

Diese Seite empfehlen