Cube-Verkauf: Wer sucht noch einen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cubeidoo, 13. September 2001.

  1. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hallo Mac-Fans,
    Ich werde wohl schweren Herzens nun doch meinen Cube verkaufen, da ich jetzt ja ein TiBook habe und der Cube sich ein wenig "langweilt" (-> teuerster Staubfänger der Welt!)
    Ich wollte erst einmal Euch (den treuen Mac-Fans) fragen, bevor ich den Cube bei Ebay anbiete.

    Also:
    " G4 Cube DVD (dürfte wohl allen hier bekannt sein), OHNE die vielen Macken (geht aus, kein Ton, etc...),
    " 512 MB RAM (OS X tauglich) (2x128, 1x256)
    " interne 80 GB Festplatte (Maxtor, 5400 U/min, sehr leise, aber dennoch schnell!)
    " mit Maus, Tastatur und Lautsprechern

    Dazu kommt noch
    " ein externer Firewire CD-RW-Brenner (16-10-40) von LaCie (mit internem Yamaha 2100E Laufwerk), inkl. Kabeln (Kompatibel zu Itunes).

    Wie gesagt, ich trenne mich nur schweren Herzens vom Cube, da er meiner Meinung nach einer der besten Computer der Geschichte ist.
    Der Cube läuft bestens und wurde regelmäßig von unserem Mac-Supporter in der Firma gewartet (Firmware updaten, System, etc ... wenn es da viel zu warten gab ;-))
    Installiert sind Mac OS 9.1 und Mac OS 10.04.
    Der Cube wird in den Original Kartons verschickt, bzw. kann aus Bremen abgeholt werden.

    Für das Koplett-System möchte ich noch 3.500 DM haben (zzgl. Portogebühren!).
    Ich verkaufe nur per Vorabüberweisung. Bei Interesse bekommt Ihr natürlich meine komlette Adresse und Rufnummer für Fragen.
    Bei Interesse, Fragen oder Angeboten schickt mir am besten kurz eine Email an:
    pumail@web.de. Ich werde mich umgehend melden.

    Viele Grüße aus Bremen
    Cubeidoo (-> bald Bookidoo??);-))
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung, hab aber kein Interesse dran.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Neffets

    Neffets New Member

    was willst du denn für denn Brenner allein haben?? *g*

    Gruß
    Neffets
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Tipp: Sollte sich hier keiner interessieren, obwohl der Preis eigentlich sehr fair ist, dann geh doch mal auf die Seite der Maclife, die haben auch einen Kleinanzeigenteil...
    Viel Glück

    PS: welches TiBook hast Du? Das 400er oder das 500er und was denkst Du bezüglich der Leistung im Vergleich zum Cube?
     
  5. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hy,
    erstmal danke für Eure Antworten.
    Habe leider "nur" das 400er TiBook. Beim Arbeiten fällt einen das TiBook im Vergleich zum 450er Cube nur selten langsamer auf. Arbeite hauptsächlich mit Quark, Photoshop, Acrobat, usw... dtp-mäßig.
    Sogar mit zwei Bildschirmen am TiBook kann man eigentlich ganz gut arbeiten. Der Cube ist von der Festplatte her wesentlich schneller. Beim automatischen PDF schreiben (z.B. mehrere GB Daten in PS und PDF konvertieren) hat das TiBook aufgrund der kleinen, langsamen Platte keine Chance.
    Jedoch hat es für mich andere Vorteile. Ich kann zu Kunden fahren und sie direkt vor Ort betreuen, mich ins Netz einklinken und mit meiner Maschine arbeiten. Schon sehr gut.... Deshalb brauch ich den Cube nicht mehr. Zwei gleich schnelle Maschinen sind ja eigentlich nicht so gut... mit einem Quicksilver G4 wäre das schon was anderes.
    Ich denke, dass der noch wesentlich mehr Leistung hat.
    Deshalb möchte ich mein 15" TFT von Apple behalten: Vielleicht kommt ja bald ein Quicksilver für die "Brockenarbeit".

    Danke übrigens für den Tipp mit Maclife.
    Möchte hier wirklich keiner den Cube *fragnochmal*?!

    Viele Grüße
    Cubeidoo
     
  6. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Achja:
    Weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis der Powerbook G4 Promo-CDRW-Brenner (was für ein Wort!) kommt? Ist schon 4 Wochen her bei mir...
    Oder hat den noch keiner?
    Cubeidoo
     
  7. robeson

    robeson Active Member

    hallo cubeidoo -

    habe meinen Brenner nach fünf Wochen erhalten und bin begeistert!
    Hatte vorher einen langsamen USB Brenner ...

    Gruß robeson
     
  8. DonnaK

    DonnaK New Member

    halt, gib mir bitte einen kleinen augenblick zum nachdenken. wollte eigentlich ein tibook, bin aber selten mobil. das angebot interessiert mich..... muss aber erst noch mal klar denken :)von wann ist er denn? erste serie ende 2000?
     

Diese Seite empfehlen