Cube zu verkaufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister Mac, 7. Februar 2005.

1. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

so, die Bestellung für den G5 ist raus :D

Was mache ich denn jetzt mit meinem Cube.... ?

Als nettes Dekorationsobjekt in das Regal stellen?
    Oder vielleicht verkaufen? Ich weiß noch nicht genau!

Was wäre er euch denn wert ?

Der gute hat 640 MB Arbeitsspeicher und eine 60 GB Festplatte.
    Ansonsten noch wie gekauft (450 MHz, CD Brenner, d.h. kein DVD Laufwerk) System wäre 10.3.weiß nicht mehr genau (nachträglich gekauftes Paket) und OS 9.1 als serienmäßig mitgeliefertes.

Mr. Mac

Edit: Das ist keine Verkaufsangebot (das ja in die Kleinanzeigen gehöhren würde), vielmehr geht es darum, ein Gefühl vermittelt zu bekommen, welcher Preis realistisch wäre. In den Kleinanzeigen scheinen mir da eher Wunschträume als Realität vorzuherrschen.

2. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo, ich würde den CUBE eigentlich behalten, ist nach wie vor eine super Rechner, habe selber noch einen den ich als Medien Center im Wohnzimmer stehen habe. Wenn du ihn wirklich verkaufen möchtest würde ich es bei Ebay probieren habe erst vor ca. 6 Wochen einen bei Ebay versteigert war im Original Zustand und hat mir 680,- Euros eingebracht. Gruss MS

3. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Genau das ist der Hasenfuß.

Um mich von meinem Kleinen trennen zu können, müßte da ein entsprechender Preis kommen :D
    Die Frage wäre nun - käme dieser auch, beispielsweise in einer eBay Auktion....

4. m.schlegel

m.schlegel New Member

Wie schon gesagt ich denke das du nicht mehr als 600 Euro bis 700 Euro bekommen wirst in Ebay, wenn du Pech hast sogar weniger. Probier's doch mal hier bei den Kleinanzeigen, was fuer einen Preis hast du dir den vorgestellt ??

5. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

bei 700,00 Euro würde ich anfangen darüber nachzudenken.... *hmmm* .... allerdings müßte das dann wirklich "netto" sein - d.h. Frachtkosten usw. müßte der Käufer noch übernehmen *grübel*

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich denke, dass wenn du die Apple Pro Speaker und Tatatur und Maus mitlieferst so 450-500 Euronen drin sein sollten. Vielleicht auch mehr.
    Aber keine 700€.

7. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Aha...

was den Lieferumfang betrifft: Wäre, von den Erweiterungen (RAM, HD) abgesehen so wie original gekauft, sogar noch im Original Karton. ;)

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Darauf legen viele Leute wert.
    Wenn du es schreibst das er damit geliefert wird sind noch ein paar € mehr drin

9. bastigs

bastigs New Member

Die 700 € als Mindestpreis ansetzen
    vielleicht findet sich einer

ich glaub es nicht, aber jeden Morgen steht einer auf, der ....

10. Benny

Benny New Member

Ich denke, da der mini ja jetzt draußen ist, wirst du für den Cube nicht mehr das erzielen wie vor einem Monat. Der mini ist leistungsfähiger, kleiner und genau so schön (Geschmackssache) wie der Cube. Von der Seite würde ich sagen, das mehr als 500 Euro nicht unbedingt zu erwarten sind. Wobei eBay ja immer wieder für Überraschungen gut ist
    :D
    Nur fest planen würde ich mit 700 Euro nicht...

11. didl

didl New Member

Habe gerade 'nen Cube in Ebay in gleicher Konfiguration für 473,- ersteigert. Vor Erscheinen des Mini wären 600-700 für den Cube realistisch gewesen. Glaube nicht das die jetzt noch zu erzielen sind. Am besten behalten!

Gruss, Didl

12. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hier gibts noch nen Restposten Cube für 990.- Sfr. ..

Ich würd' des Teil aber behalten! Denn das Teil hat ja den Design Preis gekriegt.. und in ca. 20 Jahren wird sein Wert noch recht gestiegen sein.. denk ich. Oder nicht?

Weiss ja nicht, wie das beim 20th Anniversairy Mac war.. aber soviel mir ist, ist der heute auch noch reeecht teuer und vorallem selten.

Also ich weiss nur soviel: Wenn der Cube meiner Mutter zu langsam wird, dann wird er in meine Wohnung anektiert :) und bleibt dann bei mir bis ich 80zig bin.. und dann wird er einem Enkel vermacht :D
    Gruss

13. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

700 € werden nicht mehr zu kriegen sein, gerade wg. des Cube-Nachfolgers Mac Mini. Ein neuer Mac Mini kriegt man schon für 489 € mit weit besseren Daten, 2 Jahre Garantie, schickes Design, USB 2.0... und die OVP noch dazu.

So leid es mir tut: Meiner Meinung nach muss man nicht ganz richtig ticken um 700 € für einen gebrauchten Cube auszugeben - und das sagt ein Cube-Besitzer. Bei eBay sind zwischen 350 und 400 € drin für ein Original-Cube.

14. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Jep, der Mac Mini hat den Preis wohl ordentlich kaputt gemacht.

Nunja - wenn ich oben von 700,00 Euro gesprochen habe, so war das eben in der Tat mein Wunschdenken, was realistisch ist kann ich mir jetzt vorstellen. Ich denke in der Tat, dann sollte der Gute doch lieber bei mir bleiben :)

15. rootzone

rootzone New Member

Bin mal gespannt, was die Minis bei eBay kosten werden. Vielleicht gibt es ja mit der nächsten Mini-Auflage plötzlich Macs ab 150 Euro ...

Diese Seite empfehlen