1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cumulus 5.5 auf PC spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 13. April 2003.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo!

    ok, ich gebs zu es ist mir peinlich diese frage zu stellen weil es sich um einen WinDooooooooooooooooofPC handelt! *schäm*

    ich habe die cumulus 5.5 single-user version auf meinem labtop mit windows xp installiert.

    erstelle ich nun einen katalog und füge dem bilddaten hinzu klappt das auch noch einwandfrei. klicke ich jedoch dann auf der voransicht der bilder auf eines der bilder sollte es so wie auf dem mac groß erscheinen - aber es springen zwei rahmen auf (sie liegen knapp übereinander) und ich sehe kein bild in groß - irgendwie spinnt das ganze.

    auch 2 neuinstallationen brachten nichts.

    hat jemand ne ahnung?

    besten dank im voraus!

    gruß, heiko
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi,

    ich kenne zwar die 5.5er Version nicht, aber bei früheren versionen von Cumulus war es so, dass man in den Voreinstellungen einstellen konnte, was bei einem Doppelklick auf die Voransicht passiert. Durchforste also mal die Voreinstellungen.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen