Cumulus - Diaschau defekt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Apfelsaft, 21. Januar 2003.

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hi und Danke erstmal,

    ja, es sind Bilder, die von einer Digicam importiert worden sind. Mit anderen Programmen läuft die Slideshow perfekt, z.Bsp. mit iPhoto Viewer oder mit One App Slideshow. Nur eben mit Cumulus nicht...

    Denke nicht, das Quicktime 6 benötigt wird, da es die Version von Cumulus doch schon gab, als Quicktime 6 noch gar nicht draußen war, oder?
     
  2. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hallo,

    die Diaschau-Funktion des Cumulus von der Heft-CD funktioniert bei mir nicht - nur grauer Bildschirm zu sehen. Mein Quicktime ist aber eigentlich in Ordnung...

    Was kann da los sein?

    Danke für Tipps!
     
  3. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Ach so, P.S:

    OS 9.1, G 4, Quicktime 5.0.2
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hmm...
    Aus der Entfernung immer schwer abzuschätzen, was sein könnte. Schon einmal mit Quicktime 6 versucht?
     
  5. colonel panic

    colonel panic New Member

    Blöde Frage: Du hast auch Bilder angewählt?
    Wenn nämlich nur Files, wie .DS_Store o.ä. angewählt sind, dann sieht man auch nur ein graues Fenster.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    >>Aus der Entfernung immer schwer abzuschätzen
    schon mal mit Fielmann versucht?

    ;-))
     
  7. colonel panic

    colonel panic New Member

    Sorry, habe nur gefragt, weil ich es von iView her gewohnt war, dass man für eine Dia-Show nur ein Bild anwählen muss und bei Cumulus dann erst mal drauf reingefallen bin.
    Du kannst ja die Culumus-Demoversion von canto.de runter laden und schauen wie es sich damit verhält.
     

Diese Seite empfehlen