CUPS will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kkuechemann, 5. Februar 2005.

  1. kkuechemann

    kkuechemann New Member

    Seit 2 Tagen kann ich keinen Drucker mehr auswählen. Im Druckerdienstprogramm kommt immer die Meldung, es seien keine Drucker vorhanden. Der Versuch einen auszuwählen endet mit der Meldung "server-error-service-unavailable". Die aktuelle Software meines Druckers (photosmart 1218 2.5.6) ist aber vorhanden.
    Im Programm "Printer Setup Repair" habe ich sämtliche Möglichkeiten durchprobiert mit zahlreichen Neustarts. Es endet immer mit der Meldung
    "cupsd is not running". Und wenn ich cupsd mit diesem Programm starte,
    erscheint mein Drucker plötzlich im Druckerprogramm und alles läuft bestens. Das Problem ist also, daß cupsd spontan nicht geladen wird. Ich muß praktisch bei jedem Neustart "Printer Setup Repair" öffnen, um cupsd zu starten, damit ich drucken kann, obwohl laut Programm die Konfiguration in Ordnung ist und CUPS eigentlich beim Start geladen werden müßte. Alle Kontroll- und Reparaturmöglichkeiten des Programms habe ich durch, es ändert sich nichts.

    K. K.
     

Diese Seite empfehlen