Cursor bewegen ohne Maus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansikess, 23. Juni 2004.

1. hansikess

hansikess New Member

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe einen mac im keller aber keine serielle Maus dazu. Die Tastatur ist einsatzfähig. Nun überlege ich wie man zur Not den Cursor ohne Maus steuert bis ich eine Maus gefangen habe...Habt Ihr eine Idee wie das geht? Bitte meldet Euch, es zerreisst mich förmlich vor Neugier...MfG Hansi:confused:

2. Krikri

Krikri New Member

welches system? unter osx kannst du in den

softwareeinstellungen>bedienungshilfen

ein häkchen machen, dass du den cursor per numernblock navigieren kannst!

kris

3. hansikess

hansikess New Member

Oh, das geht ja schnell hier...also ich denke das ist System MacOS 8.5 - 9.2

4. Krikri

Krikri New Member

da weiss ich auch keine lösung...

da musst du wohl oder übel die serielle microsoft maus vom nachbarn holen...

kris

5. hansikess

hansikess New Member

Nee, nee ich erinnere mich dunkel das ich mal was gelesen hab zu dem thema...nur wo? Und der Nachbar ist doch tatsächlich ausserhäusig! Bei dem lausigen Wetter. Na, ich geh jetzt ersteinmal wieder eine halbe Stunde im Keller rumdrücken...ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe ;+)

6. hansikess

hansikess New Member

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe einen mac im keller aber keine serielle Maus dazu. Die Tastatur ist einsatzfähig. Nun überlege ich wie man zur Not den Cursor ohne Maus steuert bis ich eine Maus gefangen habe...Habt Ihr eine Idee wie das geht? Bitte meldet Euch, es zerreisst mich förmlich vor Neugier...MfG Hansi:confused:

7. Krikri

Krikri New Member

welches system? unter osx kannst du in den

softwareeinstellungen>bedienungshilfen

ein häkchen machen, dass du den cursor per numernblock navigieren kannst!

kris

8. hansikess

hansikess New Member

Oh, das geht ja schnell hier...also ich denke das ist System MacOS 8.5 - 9.2

9. Krikri

Krikri New Member

da weiss ich auch keine lösung...

da musst du wohl oder übel die serielle microsoft maus vom nachbarn holen...

kris

10. hansikess

hansikess New Member

Nee, nee ich erinnere mich dunkel das ich mal was gelesen hab zu dem thema...nur wo? Und der Nachbar ist doch tatsächlich ausserhäusig! Bei dem lausigen Wetter. Na, ich geh jetzt ersteinmal wieder eine halbe Stunde im Keller rumdrücken...ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe ;+)

Diese Seite empfehlen