Cursor-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tallturtle, 15. März 2006.

  1. tallturtle

    tallturtle New Member

    Hilfe allerseits! Wie stelle ich die Geschwindigkeit der Einfügemarke ein, mit der sich diese durch einen Text oder ein Eingabefeld bewegen soll?

    Habe in allen Programmen, ob Text oder Safari oder was auch sonst, das Problem, dass sich beim Festhalten einer Pfeiltaste der Cursor mit zeitlupenartiger Geschwindigkeit durch das Feld oder die Textzeile bewegt. Das muss doch einstellbar sein! In den Systemeinstellungen finde ich nichts...

    Danke für einen Tip!
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Systemeinstellungen-> Tastatur-> Wiederholrate schon mal nachgesehen?
     
  3. tallturtle

    tallturtle New Member

    Kann ich nochmal probieren. Wußte nicht, dass sich das nicht nur auf Tastenanschläge (Buchstaben/sonstige Zeichen) bezieht... Danke schon mal!
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ja, das ist etwas das Problem, ich hatte es beispielsweise oft, das ein Buchstabe doppelt kam obwohl nur einmal gewollt, Wiederholrate runtergedreht und es ging besser, dafür war dann aber die Textmarke auch langsamer…
     

Diese Seite empfehlen