cursor springt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 27. November 2010.

  1. mafe

    mafe Member

    Hallo,
    auf meinem MacPro mit MacOS 10.6.5 ist ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten: nach dem Start befindet sich der Cursor in der rechten Ecke. Wenn ich die Maus bewege, bewegt sich der Zeiger eine Strecke mit, um dann wieder zurück zu springen.
    Ich kann nur selten einen Klick an der richtigen Stelle machen.
    Die üblichen Maßnahmen wie HD Reparatur im Festplattendienstprogramm usw. habe ich bereits ausgeführt - leider ohne Erfolg.
    Kennt jemand diese Fehlfunktion und weiß Abhilfe?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich hatte das vor dem Update auf 10.6.4 ebenfalls. Nach dem Update auf 10.6.4 bzw. jetzt auf 10.6.5 war das aber behoben. Welche Maus-Unterlage verwendest du, vielleicht liegt es an derselben.

    MACaerer
     
  3. mafe

    mafe Member

    Danke, ich habe den Fehler gefunden: es war das Wacom Grafiktablett, das das merkwürdige Phänomen hervorrief.
     

Diese Seite empfehlen