Cursor zuckt ständig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxkickhorn, 28. Oktober 2001.

1. maxkickhorn

maxkickhorn New Member

Hallo Leute.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab einen PowerMac G4/450Hz Dual mit MacOS 9.2.

Bis jetzt lief der Computer einwandfrei außer hin und wieder ein paar kleinere Reibereien, die ich jedoch ohne Probleme lösen konnte.

Jetzt steh ich jedoch vor einem, zumindest mir unlösbarem Problem. Der Cursor zuckt ständig herum. Das heißt er bewegt sich andauernd. Das ist beim arbeiten ziemlich störend. Bis heute war mir so etwas nicht bekannt. Ich hab schon alles mögliche probiert wie P-Ram löschen, Schreibtischdatei nue anlegen, Erste Hilfe, aber nichts hat geholfen. Es liegt nicht an der Maus, da der Cursor mit ausgesteckter Maus genauso zuckt.

Vielleicht hat es was mit einer Systemerweiterung zu tun, denn als ich die Erweiterungen ausgeschaltet habe, hörte das Zucken auf. Meine Frage lautet jetzt. Wenn es einen Konflikt mit einer Erweiterung gibt, wie kann ich herausfinden, um welche Erweiterung es sich dabei handelt.

Oder Ihr wißt eine andere Lösung. Ich bedanke mich schon im Voraus für jeden noch so kleinen Tip und Hinweis.

Max

2. DualDis

DualDis New Member

hmm. Maus-Zuckungen.... komisch.

Du kannst die Erweiterungen nach und nach einschalten, und sobald das Problem wieder auftaucht, weißt Du dann ja, woran es liegt....

Diese Seite empfehlen