Cut/Copy/Paste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manifest, 6. April 2003.

  1. Manifest

    Manifest New Member

    Aus irgendeinem Grund kann ich die Funktion "Cut" nicht benutzen. Ich muss immer stattdessen Copy und Paste benutzen und bei großen Ordnern kann das ja sehr lange dauer. Ich hab auch schon das System (X 10.2.4) durchforstet und hab nix gefunden.
    Kann mir da jemand sagen, wo man das wieder einstellt?
     
  2. Hottehue

    Hottehue New Member

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Ordner oder Dokumente verschieben? Dafür brauchst du kein Copy & Paste verwenden, du kannst die Ordner/Dokumente einfach per Drag & Drop in das gewünschte Verzeichnis rüberziehen.
     
  3. bee

    bee New Member

    drag und drop in os x:
    ziehen + ctrl = copy
    ziehen + apfel = verschieben ( cut+paste )
    ziehen + ctrl + apfel = alias erzeugen

    grüsse bee
     
  4. Hottehue

    Hottehue New Member

    Zum Verschieben einfach nur mit gedrückter Maustaste rüberziehen.
     
  5. lemur

    lemur New Member

    cut (apfel+x) gibt es im finder nicht
     
  6. chris

    chris New Member

    außer du "schiebst" was auf ein anderes volume, dann brauchst du die tastenkombination, sonst hast dein objekt am ursprungsort und am neuen zielort.
     
  7. Manifest

    Manifest New Member

    Gar nicht? Das erklärt dann wohl alles.
    Die anderen Antworten sind zwar richtig, aber nicht neu *rolleyes*
     
  8. lemur

    lemur New Member

    ja, markiere mal eine datei und schau ins "bearbeiten"-menü ...

    vorsicht mit dem verschieben mit apfel+maus, da hatte ich schon böse datenverluste (kopieren fehlgeschlagen, quellfile trotzdem gelöscht)
     

Diese Seite empfehlen