CVS @Eclipse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chriggi, 27. Mai 2004.

1. chriggi

chriggi New Member

Ich habe Probleme, CVS mit Eclipse zu verwenden. Es scheint alles perfekt zu laufen, nur dann zeigt Eclipse nicht die Unterverzeichnisse von HEAD, Branches, Versions an:

...er scheint was zu holen - es wird angezeigt: "pending..." unter HEAD, und in Statuszeile "fetching" und Prozente laufen durch - aber dann wird nichst gezeigt.

Vorgeschichte:
    Über Windows > Open Perspective > CS Repository die entsprechende Ansicht geöffnet und dann ein neues Repository eingetragen.

Ideen? Ist das nur ein "VIew"-Problem?

2. chriggi

chriggi New Member

Das Problem hat sich erledigt. Offenbar lag es daran, dass ich eine der "Latest Stable Builds" von Eclipse (also 3.0M7) installiert. Die sind scheinbar noch nicht so "stable", dass ihr CVS sauber mit sourceforge arbeitet.

Naja, nun - mit der Latest Release 2.1.3 - funktioniert das.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ähm...ich dachte, ich kann hier mal wieder was lernen - jetzt muss ich doch mal ganz dumm nachfragen: was macht CVS mit Eclipse und umgekehrt auf dem Mac und wozu ist das Ganze gut?
    :confused:

4. chriggi

chriggi New Member

Weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber....

(1) Was macht CVS mit Eclipse?
    Eclipse hat einen CVS-Client integriert. So kann man sich den aktuelllen Quellcode von einem CVS-Server holen, den Code dann in Eclipse bearbeiten u.v.m. und danach wieder am Server einchecken.

(2) Was macht Eclipse auf dem Mac?
    Vermutlich das gleich wie auf win und Linux: eine Entwicklugnsumgebung sein. :)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Genau das war die von mir erhoffte Information.
    Darf ich nachfragen, was man damit entwickelt und was das Besondere daran ist im Gegensatz zu anderen Entwicklungsumgebungen?

ahhh - mal auf Verdacht eingetippt: www.eclipse.org :D

6. chriggi

chriggi New Member

Ja genau, Du hast es gefunden. :)

Ein Bewertung von Eclipse im Vergleich mit anderen Umgebungen kann ich Dir leider nicht geben. Denn weder kann ich mich mit Eclipse gut aus, noch mit anderen. Sorry.

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich finde eclipse (ich verwendes es mit webspehere) ist das *'§$Ü%$$ste verf$$%"§ sch$§§$* ding was es gibt.
    finger weg.
    ich hoffe immernoch drauf, endlich ne alternative zu finden, aber hab eigentlich auch keine zeit/lust n ganzes projekt umzustelle zu was anderem was wahrscheinlich genausowenig funktioniert.

Diese Seite empfehlen