cyborg usb joystick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 17. Juli 2002.

  1. harald

    harald New Member

    habe mir gerade zu meinem warbirds fliegerspiel einen cfborg 3d gold usb joystick gegönnt - aber der wird von meinem powerbook nicht erkannt. weiß jemand was ich machen muß?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Welches OS?

    Unter 9.1 keine Probs bei mir mit dem cyborg (cooles Gerät); ich benutze die freeware "USB Overdrive"; einen Universaltreiber für USB-Eingabegeräte. Kann ich wärmstens empfehlen. Belegungen aller Knöpfe und Schalter können von Spiel zu Spiel unterschiedlich belegt werden usw...

    Findest Du bei http://www.versiontracker.com

    Ansonsten: Schau mal via Software aktualisieren, ob es für Dein System ein neues "InputSprocket" gibt. Meines hat die Version 1.7.3

    Singer
     
  3. harald

    harald New Member

    9.2.2 - und auch mit usb overdrive klappts nicht:-((
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Hoppla.

    Wenn der stick am port hängt, was zeigt der Apple System Profiler an (Apple Menü) - Stichwort "Geräte und Volumes"?
    Hat das PowerBook mehrere USB-Ports?
    Kannst Du den stick an einem anderen Rechner testen?
     
  5. harald

    harald New Member

    profiler: kein gerät an diesem bus vorhanden
    sorry , kann stick nur an meinem pb probieren
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Bei mir läuft der Cyborg unter 9.1 problemlos mit Inputsprocket 1.7.3.
    Und das sogar mit PCI to USB Karte.
     
  7. harald

    harald New Member

    also jetzt gehts: stick läuft angeblich nur mit os 9 - da wurde er aber nicht erkannt im profiler - jetzt läuft spiel mit os x und er geht plötzlich. und keiner weiß warum... wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich die tasten konfigurieren kann...
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Hi, als ich Anfang des Jahres USB Overdrive für X ausprobiert habe, war es noch beta und unterstützte nur Mäuse. Schau mal, ob es da was neues gibt, was Joysticks unterstützt und freie Tastenbelegung zuläßt. Sonst halt über die Voreinstellungen oder options des jeweiligen Spiels?

    Daß er unter 9 nicht funzt, gibt Rätsel auf. Hast Du andere USB-Peripherie, die unter 9 am selben port funzt?
    Im System Profiler gibt es unter Options die USB events un alerts; in den events stehen tausend Fehlermeldungen; das ist wohl normal; aber schau mal in die alerts, vielleicht gibt es da einen Hinweis.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen