D-Link Bluetooth-Adapter mit Mac Firmware.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 27. Juli 2004.

1. boedecker

boedecker New Member

Hallo
    ich habe einen D-Link Bluetooth-Adapter und die Mac Firmware augespielt. Nun habe ich ein ein neues iBook mit Bluetooth intern. Ich würde den Adapter gern an meinem Windows Rechner nutzen. Kann ich die alte Firmware wieder auf den Stick bringen?

boedecker

2. Go610

Go610 New Member

Bei mir funktioniert der D-Link-Stick immernoch am PC...

3. boedecker

boedecker New Member

meiner leider nicht. Ich habe mehrmals versucht den Stick zu installieren, ohne Erfolg.
    boedecker

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist keine Mac-Firmware. Apple hat lediglich einen Installer für die neueste D-Link-Firmware geschrieben, damit Mac-User ein wichtiges Update einspielen können.

Mein Stick läuft auch mit der neuesten Firmware unter Windows. Die Installation war aber alles andere als problemlos. Ein echter Windows-Horror. Ich hatte zwei Bluescreens, und der Treiber ist extrem instabil. Die Verbindung bricht oft ab. Windows-Alltag eben ;)

Gruss
    Andreas

5. boedecker

boedecker New Member

OK. Dann muß ich eben auf Bluetooth verzichten. Die Software von meinem Handy (Sony Erricson z600) könnte ich auch nicht installiern.
    Danke
    boedecker

6. Go610

Go610 New Member

Sei einfach nur froh, dass du die Sony Ericsson Software nicht installieren kannst, die ist purer Müll :sabber:

Bei Windows:
    CD reinschieben, unsignierte treiber trotzdem installieren, stick einstecken.
    ^^so müsste es im Idealfall aussehen :party:

7. hapu

hapu New Member

@Go610:
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe: Bei dir funkt der BT-Adatper auch unter Windows auch nach dem Apple-Firmware-Update?

An alle anderen:
    Schreibt doch bitte in diesen Thread, bei wem's hinterher noch immer funkte und bei wem nicht ...

HaPu

8. Go610

Go610 New Member

Exakt, der Stick ist bei mir trotzdem noch voll windows-kompatibel

9. boedecker

boedecker New Member

also bei hat das BT Teil nur am Mac gefunkt. Mein Windows Laptop hat das Ding verweigert. Auch nach der SW Installation.
    boedecker

Diese Seite empfehlen