D-Link DI-614+ Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marvel, 16. Februar 2003.

  1. Marvel

    Marvel New Member

    Hi,

    nachdem ich mit der Suche leider keinen durchschlagenden Erfolg hatte, wende ich mich noch einmal wegen eines Router-Problems an Euch. Also, ich habe ein PB 867 mit OS X 10.2.4 und einer Airportkarte sowie den DLink DI-614+. Nachdem ich die Karte eingebaut habe, dem Router eine neue Firmware spendiert habe und erstmal ohne Verschlüsselung etc. den Zugang ins Netz geschafft habe, versuchte ich mich mit den Anleitungen hier im Forum an die Verschlüsselung. Ich habe ein neues Netzwerk angelegt, SSID vergeben, 128Bit WEP eingeschaltet und die zugehörigen Passwörter vergeben. Nachdem ich alles angelegt habe und der Router neu gestartet wurde kam ich nach eingabe des Kenn- und Paswortes auch ins Netz. Soweit so gut, allerdings habe ich jetzt keine Statusanzeige mehr. Es ist jetzt dieses Tortenstück mit einem kleinen Computer drin und nicht mehr die Signalstärke. In der Internet-Verbindung wird die Signalstärke angezeigt und der Haken für die Anzeige in der Task-Leiste ist gesetzt. Habe ich alles richtig gemacht? Oder bin ich voll auf dem Holzweg. Wie bekomme ich die Signalstärke hin? Wäre über jede Idee froh, da die Signalstärkeanzeige eine feine Sache ist.

    Gruß

    Marvel
     
  2. Marvel

    Marvel New Member

    Hi Kaesmaen,

    nun, nachdem sich irgendwie die Verbindung verabschiedet hat und ich Airport deaktiviert und wieder aktiviert habe war die Signalstärkeanzeige wieder da. Funktioniert bei Dir das Idle Timeout? Ich habe so dass Gefühl, dass es manchmal mit der Trennung der Verbindung klappt und manchmal wieder nicht. Ich kann dass nicht so richtig nachvollziehen.

    Marvel
     

Diese Seite empfehlen