D-Link, Geschwindigkeit wird ausgebremst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hoefo, 30. Dezember 2007.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Haben Clever Kabel mit 10.000er DSL (CleverKabel 10 MBit/s). Direkt am Kabel hängt ein D-Link 80.11g/, 2.4 Ghz Model DI 524. Befindet man sich mit dem Notebook im gleichen Stockwerk, hat man volle Signalstärke und volle Geschwindigkeit. Das Notebook wird aber auch zwei Stockwerke tiefer genutzt. Dort kommt kein Signal an, weshalb im Zwischenstockwerk noch ein D-Link Airplus G 2.4 Ghz Modell DWL-G710 platziert wurde. Im Erdgeschoss kommt jetzt zwar Signalstärke voll an, Geschwindigkeit liegt aber bisweilen unter 1MBit/s. Warum "bremst" D-Link.
    Woran könnte das liegen, wer kann helfen???. Danke.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

Diese Seite empfehlen