D-Link PC Laptop und 128 WEP Airport Snow geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uriah, 4. Mai 2004.

1. Uriah

Uriah New Member

Hallo Leute,

Warum geht das nicht?
    PC Laptop Windows 2000 SR4 mit D-Link USB DWL 122 Adapter kann nicht auf Airport Network zugreifen. Die Airport Basis ist eine Snow und auf 128 Bit WEP Verschlüsselung eingestellt. Auch nach Eingabe des Kennwortes auf dem PC wird das Netzwerk zwar als verbunden angezeigt kann aber nicht angepingt werden. Wenn die Verschlüsselung deaktiviert wird (Airport) geht das alles ohne Probs. WARUM???

Grüsse Uriah

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Wep-Passwort-Abfrage macht offenbar öfters Probleme.

Alternativ könntest du eine MAC-Filterung einsetzen, bei der nur Rechner mit den von dir eingegebenen unverwechselbaren MAC-Adressen (z.B. 00-31-B5-29-C2-9E* = Netzwerkkarten-ID, zu finden in den Systemeinstellungen unter Netzwerk) auf das Netzwerk zugreifen können. Das ist MINDESTENS so sicher wie eine Passwortabfrage.

* Hinweis für Hacker: keine meiner MAC-Adressen lautet auch nur ansatzweise so wie die hier aufgeführte! Das ist ein frei erfundenes Beispiel... ;)

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Weil Mac und PC verschieden verschlüsseln.

Du musst im Airport Adminprogramm den HEX-Wert der Verschlüsselung angebe, dann sollte es auch mit Windows-Rechnern klappen.

Christian.

4. Uriah

Uriah New Member

wo kann ich das Hex anwählen habe nur die Auswahl 40 WEP oder 128 WEP oder nix. Liegt vielleicht daran das ich eine Airport Snow habe keine Extrem

Diese Seite empfehlen