D-Link und Airport & geht das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 1. April 2003.

  1. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Hi, nur ne kurze Frage. Habe vor mir ein D-Link Router mit W-LAN und Switch zuzulegen. - Passt da eine Airport-Karte dazu? (D. h. kann man mit ihr die Signale von der D-Link-Station empfangen?) - Vom Standard sind sie ja gleich.

    Thanks a lot!

    Sorry, hab gerade gesehen, dass das falsche Brett aktiv war. Peinlich!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht solltest du noch ein paar Worte dazu verlieren, ob du noch wohnst oder schon lebst.

    Also: ist dein Arbeitszimmer eher dezent in der Farbgebung gehalten oder provokativ?

    Die Airportkarte gibt es neuerdings in mehreren Farbnuancen, da sollte die zum D-Link-Router passende dabei sein. Aufpassen beim Switch: die Farben sind da oft eine Beleidigung für das empfindliche Macauge!
     
  3. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    für 149,-- ? gibts von Plus den MBO/AP/Router. Funzt prächtig mit PB/Airport und zusätzlichen 3 Ethernanschlüssen.

    Zusätzlich sind 1 Laptop mit PCMCIA-Karte und einem Rechner mit USB-Wlan funkmässig im Rennen. Man spart gutes Geld, denk ich.

    Gruss Bernd
     
  4. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Die Airport Kart bevorzuge ich, weil man sie unsichtbar im Boden des iMac versenken kann. Somit stellt sich die Frage der Farblichkeit zum Glück nicht.

    Allerdings ist der DSL-Router nicht gerade das, was man sich unter Design vorstellt.  Doch Apple bietet hier preislich nichts adäquates. So werde ich wohl das Ding Pink spritzen müssen wie meinen iMac, der war auch weiß.  Außerdem musste ich noch einen Ringelschwanz applizieren, damit die Sache rund aussieht und zum Grasteppich passt.

    :)
     
  5. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Ist da auch ein DSL-Router dabei?  Ach was ich bleibe bei Mac.
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    ja, du kannst sowohl mit wireless lan reingehen und zusätzlich hast due noch 3x ethernet anschlüsse auf der rückseite.

    Klappt super und man hat bei dem Preis die airportkarte fast gratis dazu
     
  7. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Bei dem Supermarkt PLUS & hab ich das richtig verstanden.  Aber mit ner PCMCIA Karte kann ich doch gar nichts anfangen. :-[
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich sehe, du hast die Sensibilität der Farbgebung erkannt.

    Jetzt im Frühling wäre es natürlich angebracht, ein paar Blumenapplikationen auf dem Grasteppich anzubringen. Ein gewisser Ringelschwänzchenkontrast wäre da natürlich anzuraten - sowohl von der Form als auch von der Farbe her betrachtet.

    Aber ich fange an, dir reinzureden. Also Schluß damit ;-)
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Geht generell schon. Haben hier den 614+ von D-Link. Eins aber im voraus:

    Graue Haare kann man schnell kriegen

    Wenn es aber endlich einmal läuft, gibts keine Probleme.

    B
     
  10. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Ach macht doch nichts & vier Augen sehen besser als eins.

    Die Blumenapplikationen habe ich mir dieses Jahr gespart. Stattdessen sind nun Maulwurfshügelimitate in total echtem Design. Bei einem guckt der kleine Maulwurf aus der Sendung raus. Echt süß. Meine Kinder fahren voll drauf ab.

    Allerdings machen mir die Wölkchen-Tapeten noch Kopfzerbrechen. Hätte lieber was so in Richtung Sonnenuntergang.  Aber jetzt soll es ja bald die selbstleuchtenden Tapeten geben.

    Supi!
     
  11. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Ja Supermarkt Plus.
    Das mit der PCMCIA Karte war nur ein Hinweis, dass auch bei gemischtem Einsatz, PC + Mac alles prima klappt. Kein Wunder, ist ja auch ein Standard 802.11b glaub ich.

    Die Airport-Teile sind jetzt etwas billiger geworden seit extreme mit dem schnelleren Datenfluss vorgestellt wurde.

    Design des Teils ist bei mir kein Problem, da lle Teile wie DSL Modem und AP in einem Holzschrank in der Diele versteckt sind.

    Vive la wireless!
     
  12. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    O o, zwei drei Graue habe ich schon.  Falls es mehr werden, frage ich Schröder, ob er mir ein guten Tipp hat, sie wieder braun zu kriegen.
     
  13. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Muss man eigentlich alte Airport-Karten besorgen oder sind die neuen nach unten kompatibel? - Habe sowas gelesen, dass sie tatsächlich nach unten funktionieren.
     
  14. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    graue Haare gab es bei mir im letzten Jahr, als ich mit win XP das wlan mit dsl Zugang einrichten musste. Ich wusste nie, obs an mir oder dem XP oder der telekom lag.

    Mit Anschaffung des Powerbooks m. eingebauter Airportkarte wars in 5 Minuten erledigt. Der Anschluss zur Telekom war allerdings durch die funzelei mit XP bereits erledigt.

    Dr Zugriff über einen Webbrouwser ist auch für Laien wie mich einfach, es geht fast alles automatisch.
    Momentan sitze ich auf dem Sofa, nur das Netzteil lugt hervor :)
     
  15. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Dein Sofa hat ein Netzteil! - Wow! - iSofa
     
  16. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    damit kann ich fernsehen, surfen und gleichzeitig mit dem Reststrom Hämorrhoiden verödeeeennn ;-)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich wusste nicht, dass du nur noch ein Auge hast - aber ich hoffe, das Glasauge passt zum Hühnerauge? ;-)

    Sonnenuntergangtapeten habe ich auch. Mit Palme und New Yorker Skyline! Zur Zeit baue ich da ein Leuchtschriftlaufband rein mit dem Coke-Schriftzug und einen Marlboro-Reiter beim Eierschaukeln.

    Toll was?
     
  18. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Also das mit den Hämos hat mich überzeugt. - Kriegt man das Sofa auch bei PLUS?
     
  19. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Dort wo das Welthandelszentrum stand?

    ;-)
     
  20. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    nee nur bei IKEA siehe oben -

    allerdings nur für Kassenpatienten!
     

Diese Seite empfehlen