d-link und airport - HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macisee, 27. September 2004.

1. macisee

macisee New Member

brauch zum ersten mal:embar:wirklich hilfe!!!!!

habe an meinem alten powerbook (g3-bronzetastatur, 10.3.5) den d-link installiert (treiber 1.4.7-danke an phillip!), bekomme aber keine verbindung zum internet, obwohl in den netzwerkeinstellungen der status "grün mit verbindung zum internet über d-link" aufscheint (verbindung über ethernet).
    bei anschluss über ethernet-kabel (mit den gleichen ethernet-einstellungen wie bei d-link) funktioniert es sofort ;( :confused:
    aiport express assi erkennt die verbindung nicht, airport admin.prog. findet die airport express nicht ;( ;( ;(
    bin für anregungen sehr dankbar!!
    vielen dank und grüsse aus tirol, gerhard

2. macisee

macisee New Member

kein airport express-netzwerk-internet-dlink-hardware-software-apple-macos-10.3.5-wireless-lan-etc-experte da, dersich auskennt???!!!:embar: ;( ;( ;( ;( ;(
    nochmal: HIILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!:crazy:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe hier auch ein D-Link am Rechner zu stecken.
    Das ist aber ein Bluetooth Adapter.
    Der hat mit Airport nix zu tun.

4. macisee

macisee New Member

DANKE für dein mitgefühl-hilft mir aber leider nicht weiter !!!!!!"dichansherzdrück":embar: :rolleyes:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Deine Fragestellung ist verwirrend.
    Du schreibst von D-Link und Airport Express.
    Das sind Produkte von unterschiedlichen Firmen.

Kannst du deine genau Konfig. beschreiben.
    Karte/ Basis ect. ?

6. mkummer

mkummer New Member

Also ich habe einen D-Link 624+ Router und ein Airport Express Teil. Die arbeiten zusammen, allerdings ist das Express nur im Client Mode zu nutzen.

7. macisee

macisee New Member

tschuldigung:klimper:
    muss weiter ausholen:mit meiner normalen konfig. (s.profil) ist alles kein problem (mit airport express und xdsl ins internet); habe aber ein älteres g3-powerbook mit bronzetastatur, das nicht airport-karten-fähig ist->also d-link (usb) als lösung, um wireless ins netz zu gehen->ergebnis siehe oben: netzwerk konfiguriert, grüne lampe im netzwerkstaus sagt "d-link verbunden mit netzwerk xy, es besteht eine verbindung zum internet via d-link" aber es geht eben nicht, ich bekomme keine verbindung zum airport express bzw. keine internetverbindung,
    die airport espresso wird aber auch im airport admin.prog.nicht erkannt, trotz o.a.netzwerkbestätigung!:confused: :confused: ;(

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>die airport espresso wird aber auch im airport admin.prog.nicht erkannt,<<

Das müßte es.
    Starte mal die Espresso neu.Oder im Adminprog. "erneut suchen " eingeben.
    Danach müßte Airport Express im Admin zu sehen sein.

Hast Du in Systemeinstellungen unter Sharing/Internet "diesen Computer gemeinsam nutzen mit... " aktiviert ?

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Ist das nicht reichlich kompliziert so? Das G3-PB hat doch einen Steckkartenplatz. Da kannst du eine WLAN-Karte irgendeines (naja fast) Herstellers reinstecken und mit dem Orinoco-Treiber ansprechen. Ich mach's so mit dem G3-Wallstreet, läuft bestens.

Christian.

10. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

11. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Er hat den neuesten Treiber. Die Probleme in den Links sind damit behoben...

Mit der Airport Express Dingens hab ich aber keine Ahnung...

Diese Seite empfehlen