!!D U R C H H A L T E N!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Hyper, 5. Mai 2003.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    Liebe geschockte Forums-Gemeinde,

    eben bin ich aus tiefer Ohnmacht erwacht und hatte gehofft, es sei alles nur ein böser Traum. Ist es leider nicht.
    Eine Menge von Euch, deren Tips und deren Humor ich sehr schätze, wollen sich von hier verabschieden. Bitte gebt dem Forum (d.h. uns allen!) noch einen Monat und wandert dann aus, wenn Ihr noch wollt.
    Vielleicht gelingt es uns, in einem Monat jedes ästhetische Empfinden, jeden Sinn für klare Strukturen und alle Freude an effizienter Web-Interaktivität zu vergessen.
    Vielleicht reagiert die Redaktion auch auf das allgemeine Entsetzen und führt die alte übersichtliche Struktur wieder ein.
    Jedenfalls bin ich der Ansicht, daß man die Zeit für Verbesserungen gewähren sollte - schließlich leben wir in einer Symbiose: Das MW-Forum wäre ohne uns nichts, aber ohne die MW hätten wir kein Forum.
    Ich gehe jetzt in´s Bett und hoffe, daß ich hiervon nicht träume :-(
    Henning
     
  2. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    Sehe ich anders... Ohne Nutzer hat MW kein Forum mehr und die hat sich MW nun gut vergrault... Die anderen Communitys füllen sich ganz gut mit Neuzuwanderern was auch verständlich ist, weil nicht jeder dritte Klick zu einem Dialog führen soll, mit dem Hinweis.-... erst zahlen, dann mehr. Diese Metalität kann man nicht in einer gut besuchten Community einführen, egal ob total eingeschrenkt oder teils..

    Und das ganze hätte man sich mal vorher überlegen sollen, denn die Resonanz war früh genug da..... Ablehnung
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    pay for content wird sich aber auf Dauer bei allen durchsetzen - weil es einfach nicht anders gehen wird (oder man wird voll zugepoppt) Du hast die Wahl.
     
  4. tom7894

    tom7894 New Member

    Seh ich auch so. Pay for content ist nicht das Problem. Was hier geboten wird, ist die Kohle wert.

    Nur das Forum, das tut weh ... aber das wurde eh schon mehrfach gesagt.

    Hat jemand schon herausgefunden, wie man all dieses Kastlwerk abschalten kann?

    Smileys sind mir bisher auch nie abgegangen. Ich kann auch ganze Wörter lesen, manchmal sogar zwischen den Zeilen ...
     
  5. .neo

    .neo New Member

    Im VB/Kontrollzentrum/Einstellungen kann man zumindest das Antwortformular vereinfachen, indem man den vB-Code deaktiviert.

    Gruß
    Der Trizonese
     
  6. Manitou

    Manitou New Member

    @ Hyper

    Du hast ja eigentlich recht.
    Aber auch nur eigentlich, denn sowas darf einfach nicht passieren. Da hat ein wildgewordener PC-Programmierer sich unbedingt etwas austoben wollen, wie er das Forum mit 1000en neuen Features füllen will. Vielleicht auch als eine Art Rache, da wir das bessere System haben...??! ;-)

    Ist Euch schon mal aufgefallen, wie relativ plötzlich der Aufschrei bezüglich der Kostenpflichtigkeit der .mac-Dienste wirkt?!

    Letztens wollte ich mich bei der "Fitness Company" anmelden: Da darf man erst mal EUR 100,- Bearbeitungsgebühr zahlen. Auf meine Frage "Warum?" bekam ich die Antort, man müsse mich doch ins System einpflegen und mir eine Magnetkarte ausstellen. Abgesehen von der Tatsache, dass das nicht EUR 100,- kosten kann, ist es doch deren Problem, wie sie das machen. DIE wollen doch MICH als Kunden! Wenn unsere Kunden nächstens zu uns kommen um uns zu beauftragen, dann werde ich auch erstmal eine Bearb.Gebühr verlangen, denn wir müssen den Auftrag ja erfassen.

    Und genauso ist das mit den Kosten hier auch:
    Ich dachte immer, die Website sei ein Service, eine Werbung, damit sich die Zeitschrift besser verkauft. Und nun: Ich mache Werbung, damit die Kunden sich diese ansehen "dürfen", dürfen sie zahlen! Zum Kotzen! Ich habe mich zwar in einem Anfall geistiger Umnachtung angemeldet, werde aber sofort wieder kündigen.

    Wenn spezielle, wertvolle Teile der Website mit Kosten verbunden wären, würde ich ja nichts sagen. Aber man kann keine News mehr ohne entstehende Kosten lesen. Die Artikel sind doch sowieso immer gerafft, selten vollständig im Netz untergebracht.

    Nein: nicht mit mir!

    Manitou
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Deine news,updatelinks kannst Du Dir weiterhin unter
    http://www.mactechnews.de/
    kostenlos und besser als hier holen.

    Ist schon ne Frechheit wenn jetzt schon die Links verkauft werden.......

    Den Premiumaccount würd ich auch sofort wieder kündigen.

    Bye
     

Diese Seite empfehlen