Da es schon Spekulatius gibt,...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 15. September 2005.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ...wird es höchste zeit:

    wer hier als erstes ein foto nebst deutlich sichtbarem kaufdatum ab 09/2005 auf kassenbon (damit keiner mit restbeständen kommt)
    eines hohlkörperweihnachtsmannes (körperlänge größer als 15cm),
    ja genau die, die beim leichten drücken schon zerbrechen, also scannen is nich, postet, der hat den jährlichen weihnachtmannwettbewerb gewonnen und erhält von mir ein weihnachtspäckchen dieser renommierten und einzig wahren manufaktur edlen genusses. und zwar real und nicht virtuell!!!
    ich rechne mit ernstzunehmenden beiträgen ab mitte september (langjähriger erfahrungswert), also ab sofort. :xmas: :xmas: :xmas:
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    wenn ich so ein ding kaufe, schafft es nicht mal bis zum scanner.

    schön, dass ich in marzipanien wohne :klimper:
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    genau, du kannst dir dein marzipan selber kaufen! :D
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Bei Metro schon seit letzter Woche, aber heute fahre ich da nicht mehr extra hin...

    Früher mal habe ich in Neu-Ulm direkt neben der Weiss Lebkuchenfabrik in einer WG gewohnt. Da roch es den ganzen August im Stadtviertel nach Spekulatius...

    ;)
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    das kann ja jeder sagen, beweise will ich sehn!
    :nicken:
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hier gibt’s noch keine! :cry:

    :geifer: Wenn ich da gewohnt hätte, ich glaube das hätte nicht gut für mich geendet.

    :shake:

    micha
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    soll ich dir welche zusenden? ;)
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Weihnachtsmänner, oder Marzipan? :klimper:

    micha
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    spekulatius. du magst es doch über alles, oder? oder ist dir marzipan lieber?
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Spekulatius sind mir die liebsten Kekse die es gibt. :nicken: Leider gibt’s die nur für 4 Monate im Jahr. :frown:

    Marzipan gibt’s zum Glück fast das ganze Jahr. :)

    micha
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose


    ok, wo soll es hin?
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    tja leute, ich hab euch einen ganzen tag gegeben, diesen vorsprung wettzumachen!

    naja, wer mag schon marzipan! :rolleyes:


    p.s.: wir haben heute den test gemacht: ein 1 jahr alter weihnachtsmann schmeckt deutlich schlechter, obwohl äußerlich kein unterschied! und auch noch haltbar bis 2/2006! :xmas:
     

    Anhänge:

  13. donald105

    donald105 New Member

    :cool:

    boah ey, seid ihr alle hinterm mond. bei mir ist weihnachten seit gestern vorbei. Jaja.
    *stirnwisch*



    Seit heute ist bei mir:
    VALENTIN!

    :crazy:
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hmm, ... wenn ich auf marzipan stehen würde,
    tüte ich sofort in unseren extra-markt rennen und so ein ding kauen.
    habs nämlich schon vor 3 wochen in der auslage liegen sehen. :nicken:

    aber naja ...
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    ja, ja kann man hinterher immer sagen!
    :klimper:
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    "tüte" gefällt mir immer besser. ;)
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich natürlich! :nicken: :nicken: :nicken:

    Aber hier gibt’s immer noch keine Weihnachtsmänner! :cry:

    Ich war heute noch in 3 Aldis, 2 Plus Läden, extra, Lidl, Penny, und K&K.
    Die hatten alle noch keine. :frown:

    micha
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Tüten find ich auch gut …










    … wenn das richtige drin ist. :pirat:

    micha
     
  19. RSC

    RSC ahnungslose

    noch einwenig geduld, micha. das päckchen ist schon unterwegs zu dir...
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Eben hat mein Nachbar geklingelt, und das Päckchen für mich in der Hand. :)
    Musste ich natürlich sofort aufmachen. :O Das sind ja über ein Kilo Spekulatius. :pirat:

    Vielen vielen Dank. :klimper: Ess ich aber erst später. Jetzt gibt’s erstmal ’ne heiße Suppe, und dann lecker Nudeln mit Paprika und Tomaten. :geifer:

    micha
     

Diese Seite empfehlen