Da fragt mich doch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 11. Januar 2002.

1. Boerni

Boerni New Member

Da fragt mich doch unsere Auszubildende woran es liegt, daß man mit einem MAC viel langsamer ins Internet kommt als mit einem PC. Ich hab mir gedacht, ich stell die Frage mal im MAC-Forum, die freuen sich bestimmt. Außerdem hat ihr der Händler empfohlen, wenn sie sich einen Computer kauft, dann wäre es immer besser sich einen Windows-PC zuzulegen. Kompetente Beratung, oder?

2. Russe

Russe New Member

hi
    mit mac langsamer ins internet: falsch
    "kompetente beratung": richtig (obwohl ich froh bin, dass manche im "windows-lager" bleiben)

russe

3. MacELCH

MacELCH New Member

Was meint sie mit langsamer ?

Gleicher Anschluss zum Inet und einfach mal auf z.B. Apple HP gehen und den Film der Keynote runterladen (280 MB), mal schauen welcher der Rechner schneller ist.

Gruss

MacELCH

4. Seit wann kommt man mit einem Mac langsamer ins netz? Also bei einem simultanstart beider Rechner hier gibts sich das nix - ist also eher eine Frage der Einstellung, denn des Rechners.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ein Faktor haben wir vergessen Leute, je mehr Gigahertz desto schneller auch im Netz unterwegs !!

Und warum ? Weil der Seitenaufbau auf Deinem Rechner schneller geht mit all den Animationen die man sowieso nicht sehen will.

Gruss

MacELCH

6. Hmm ... ist die Frage jetzt IM Netz oder INS Netz?

Erstere hängt tatsächlich von der Rechenleistung ab (aber auch da stehen wir ja net so schlecht da - und auch da nur bei GIFs bei Flash und Co macht dat nix, wenn man nicht gerade mit nem 906 unterwegs ist.)

Letzteres habe ich gerade eben ausgetestet - kein Unterschied, nur war die Seite auf dem Mac deutlich hübscher.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Oder meint sie am Ende die Konfiguration, um ueberhaupt die Moeglichkeit zu haben ins Netz zu kommen ?

Da wuerde ich sagen mit dem Internet Assistenten vom OS ca. 3 Minuten

Gruss

MacELCH

8. Boerni

Boerni New Member

Nein, sie meinte den Verbindungsaufbau ins Netz. Aber klar, da hat ihr einer totalen Schwachsinn erzählt. Nat. hat das nichts mit MAC oder PC zu tun. Schlimm ist nur, daß ahnungslosen Einsteigern von genauso ahnungslosen Windows-Anwendern so ein Halbwissen vermittelt wird.

9. Ich kann mir das Vorstellen:

"Schauen se mal hier, mädel - der mac hat nur so ein lumpiges kleines Modem drin - hier bei dem PC können se gleech noch nen Router dazukaufen und der ist viel schneller als der Mac"

10. MacELCH

MacELCH New Member

Und was ist mit der Telekom ?
    ich hab naemlich nur ein Handy. Wie komme ich dann vom wie hiess das Dingens doch gleich Rater ins Netz um meine Mails zu pruefen und ein bisschen zu chatten ?

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen