da gruselt es mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 17. Mai 2007.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ebay:

    Hallo ich habe eine Minolta Dynax 40 habe sie von mein Oppa bekommen er hat sie mall gekauft und weis nicht ob sie noch geht ,kann sie auch nicht aus probieren weil ich keine 2 bateryen habe dafür .sie hat keine macken oder risse abschüfungen wie neu weill ich nicht weis ob sie geht verkauffe ich sie als defägt keine reklamation oder um tausch,,mit trage rimmenvon minolta

    kotz
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn du nur halb so gut schreiben gekonnt dieses Text in serbokroatisch – dann du gut. Aber ich dir das nicht glauben gekonnt!
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    isd sych docht nhur dyutsch in zukunvt, ist sych dyutsch führ mohderne mulltiykuhlty gesählschavt


    maceddy
     
  4. turnt

    turnt New Member

    ich weiss gar nicht was ihr wollt: der schreiber ist seiner zeit einfach nur um 10 jahre voraus.

    dann werden 78% der deutschen die 22 jahre oder jünger sind so schreiben
    weil in unseren schulen ja jeder "mit durchgezogen" werden muss.

    also last ihn mal - er ist nur ein vorreiter ;-)
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Goethe durfte noch schreiben, wie er wollte, weil es die Rechtschreibung nach Duden zu seiner Zeit noch nicht gab. Dass man Regeln für die Rechtschreibung aufstellt, um eine bessere allgemeine Verständlichkeit geschriebener Texte zu erreichen, hat sicher Vorteile. Dieses Regelwerk jedoch zu einem Wert an sich zu erheben oder gar die Intelligenz eines Menschen danach zu beurteilen, wie gut er rechtschreibt ( oder Recht schreibt? Oder recht schreibt?), halte ich für Korinthenkackerei.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Na maiden , haste in den Vatertag reingefeiert ? Um so was zu schreiben braucht man mind. 2 Promille. :D
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ich saufe nicht!
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Hallo maiden ,

    jetzt muss ich mich wohl entschuldigen. :embar:
    Bei nochmaligem durchlesen komme ich zu der Auffassung , dass jemand diesen Text als Beschreibung seiner Ware in Ebay veröffentlicht hat.
    Wenn das so ist , nehme ich meinen Vatertagsposting zurück und stimme dir zu. :nicken:
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wer da wohl zu viel gefeiert hat? :teufel:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger


    Ne , habe grad Schnupfen , da hatte ich keine Lust zum Feiern. :frown:

    Ach ja : Der Verkäufer gehört wohl zu "Joke31"-Generation :teufel: :teufel:
     
  11. Holloid

    Holloid New Member

    ich kann nur zustimmen...was ist wenn diese Person nie richtig schreiben gelernt hat, weil sein Opa (der mit der Kamera) an ihm rum gespielt hat??
    Was ist wenn er unter Legasthenie leidet??
     
  12. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vielleicht wurden mit besagter Kamera Fotos von diesen Spielereien gemacht und der Schreiber versucht uns auf diese Weise verzweifelt einen Hinweis zu geben, weil er oder sie die verdrängte Erinnerung nicht anders artikulieren kann, eine Botschaft aus den Tiefen der Seele - wer da auf korrekter Grammatik und Rechtschreibung herumreitet, ist kleinlich, wenn nicht gar herzlos!
     
  13. Holloid

    Holloid New Member

    Rechtschreibung erlernt man sehr früh.Mit 6 Jahren werden die Grundlagen gelegt,um eine Sprache richtig zu können.Diejenigen die mit 6 Jahren nicht die Förderung bekommen haben (warum auch immer)die sie brauchen, sind eher opfer als schuldige.
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Glaubst du im Ernst, dass sich die Enddarmöffnung so trainieren lässt, dass sie der Darmentlüftung lautliche Qualitäten verleihen kann? Das würde ja der Sprachtherapie ganz neue Dimensionen eröffnen! :biggrin:
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Proktolopädie!
     
  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Prokto-Logopädie :)
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vor ca. 100 Jahren traten auf Jahrmärkten noch Menschen auf, die erstaunliche Fähigkeiten auf diesem Gebiet besaßen. Z.B. eine zu Tränen rührende Version der Marseillaise beherrschten.
     
  18. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Allons enfants de la Patrie,
    Le jour de gloire est arrivé!


    Das hätte ich gerne gehört! :D
     
  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Da will ich dir nicht widersprechen. Aber grundsätzlich gilt ja für alle Kommunikation: wenn jemand nichts zu sagen hat, ist es gleichgültig, wie er es ausdrückt, selbst wenn Grammatik und Rechtschreibung perfekt sind.
     
  20. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wir machen jetzt Witze über seine Rechtschreibung. Aber leider gibt es ähnliches sogar in Bewerbungen :eek: , vielleicht nicht ganz so krass aber schlimm genug. :frown:

    Und dann wundern die sich , dass sie keinen Ausbildungsplatz bekommen.

    Eine Ex von mir war für die Einstellungen in ihrer Firma (mit)zuständig und hat mir ab und zu eine Bewerbung gezeigt. Da kam mir immer das Grausen. :augenring

    Von der Kleidung der Kandidaten ganz zu schweigen :kotz:
     

Diese Seite empfehlen