Da habe ich drauf gewartet ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 27. Juni 2009.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Bei anderen Unternehmen ging es nicht um einen Massekredit.
    "Ein Massekredit ist eine spezielle Nothilfe, mit der insolvente Unternehmen ihren Geschäftsbetrieb aufrechterhalten können. Bei einem Massekredit steht der Kreditgeber ganz oben auf der Liste der Gläubiger und hat damit frühzeitig Zugriff auf die Insolvenzmasse. "

    Ausserdem kann ich keinen Widerspruch erkennen:

    Im ersten Artikel:

    ""Ein Massekredit kann eine Option sein", sagte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) am Donnerstag in Berlin. Aber dafür müsse es Sicherheiten geben.
    Ungewiss bleibt, wann der Bund sich entscheidet: "Diese Sicherheiten werden gerade durch die Bundesregierung überprüft (...) und diese Überprüfung dauert nach meinem Kenntnisstand (...) an", sagte der Wirtschaftsminister. Er hoffe für die Beteiligten, dass es schnell geht."


    Im zweiten Artikel:

    "Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mahnte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), schnell für eine Entscheidung über eine Hilfe für das insolvente Versandhaus zu sorgen. "Ich glaube, dass allen gedient wäre, wenn sie bald wüssten, woran sie sind", sagte Guttenberg am Freitag in Berlin. Der Finanzminister habe alle Zahlen vorliegen, um entscheiden zu können.

    "Mir ist es völlig unverständlich, weshalb man diese Zahlen nicht zu einem Ergebnis führen kann", sagte Guttenberg. "
     

Diese Seite empfehlen