da haben mal welche behauptet,

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 18. November 2001.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    daß man mit OS X eine CD-Kopie anfertigen kann. Mit Toast. Apoc7 behauptet, daß das nicht geht und wurde dafür gescholten. Wer kennt nun die Wahrheit?
    Gehts oder gehts nicht. Wenn nicht - Armutszeugnis für OS X.
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Bei mir gings reibungslos,... also eine glatte 1 für X in diesem Bereich,..

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    moin,
    erklär mal wie. Wir habens ausprobiert und nicht geschafft.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Also nochmal zum mitschreiben:
    Ich will eine 1zu1 Kopie einer CD machen.
    Bei Toast T5P2 ist diese Funktion ja noch abgeschaltet.
    Und wenn ich einen Rohling einlege, und diesen vorbereiten lasse um dann die zu kopierende CD auf die Rohling-CD werfe, ist nur ein Link in dessen Fenster.

    ICH WILL EINE 1zu1 KOPIE ERSTELLEN - NICHT DIE EINZELNEN FILES KOPIEREN.

    Wie geht das denn bitte?
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das soll mit DiskCopy gehen (in Ermangelung eines CD-Writers kann ich das leider nicht verifizieren;-)).
    Also, auch zum Mitschreiben:
    1. zu kopierendes Volume mounten
    2. Disk Copy starten und Image von Volume erstellen (*.dmg)
    3. *.dmg IN Disk Copy brennen
    4. Wenns nicht klappt NICHT meinen Kopf abreißen (siehe erster Satz)
    5. Wenns klappt, hier reinschreiben: "Ein Hoch auf mikrokokkus!"

    schüss
     
  6. mordor

    mordor New Member

    nun...entweder man startet im classik den toast... (4 deluxe oder toast titanium)und macht eine 1 zu 1 kopie. oder man macht wie oben beschrieben per disk copy ein image, das man im x per toast titanium (x) brennen kann.

    habe beides ausprobiert und hat reibungslos geklappt.

    wobei ich beim ersten mal die brenngeschwindigkeit zu hoch hatte und somit ein rohling verbrannte. aber mit 2 oder vierfach geschwindigkeit geht's sicher.
     
  7. henningberg

    henningberg New Member

    Ein Hoch auf mikrokokkus!
    So hat´s bei mir geklappt.
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Das ist nicht Euer ernst?

    Ich muß über ein Diskimage erzeugen, um von einer CD eine Kopie zu machen?

    Ich kann nicht einfach mal eine CD einlegen und dem ach-so-tollem-und-fortschrittlichem-OS-X sagen, das er einfach mal eine Kopie der CD machen soll...

    ejejej... übel übel sprach der Dübel... - und Apple sollte das Selbige machen.

    Erzählt das mal nicht dem Windows-Lager...
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    tja apoc7, von hinten durch die Brust ins linke Auge, oder mit der Kirche ums Dorf, oder warum einfach, wenns auch umständlich geht. Wofür hat man so viel Kohle hingelegt. Da darf es keine billigen Lösungen geben.
     

Diese Seite empfehlen