Da Ihr grad wach seit :-))

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 9. Oktober 2001.

  1. macsinchen

    macsinchen New Member

    Mein Softwareaktualisierung funktioniert auch nicht.
    "Beim laden siese Programmes ist ein Fehler aufgetreten."
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da bin ich schon wieder...

    Kann viele Ursachen haben:
    - Apple Server down oder überlastet (später nochmal probieren)
    - bei Erweiterungen Ein/Aus überprüfen, ob die Apple Hilfe aktiv ist (frag' mich nicht warum, ist aber so)
    - ebenfalls bei Erw Ein/Aus überall ein Häkchen dran, wo "Security" steht
    - ggf. die Prefs von Software Aktualisieren in den Müll.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Macixus,

    Du wirst ja richtig schnell mit den Antworten *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hi ELCH,
    dafür lässt Du mit Deiner Geschwindigkeit nach...Da ist jemand, der Deine prophetischen Gaben dringend braucht und Du treibst Dich auf Nebenkriegsschauplätzen rum...tztztztz..
    Schau mal bei "iBook"!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bin nebenbei am Brennen von CD's, muß dringend mal wieder ein Vollbackup meiner Daten machen, da ich alles platt machen will um ein sauberes 10.1 zu installieren.

    Ist äußerst praktisch, wenn man im Forum rumposten kann und dann durch ein dezentes Ping darauf aufmerksam gemacht wird, daß mal wieder eine CD fertig ist.

    Ich werd mir mal einen Kaffe eingießen und den Bodensatz studieren, mal schauen was ich dann so sehe ...

    Oh ich sehe, ah ein Seher ...

    Gruß

    MacELCH
     
  6. macsinchen

    macsinchen New Member

    Also Softwareakt. ist schon länge kaputt,
    prefs habe ich entsorgt;
    Applehilfe ist an
    Securiety sind auch angeknipst

    und nun?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann ist Möglichkeit 1 (Apple Server) in Kraft oder (und dazu brauchen wir Deine technischen Daten (nein, nicht die, sondern):

    - Welchen Mac nennst Du Dein eigen?
    - Welches MacOS fährst Du?

    (Es gab vor einiger Zeit ein Update für "Software aktualisieren", möglicherweise hast Du noch eine veraltete Version).
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    also ich weiß ja nicht was du so fährst, aber ich zb. fahre nicht mit den os..da ist das auto viel bequemer ;-)
     
  9. macsinchen

    macsinchen New Member

    Meine Daten: 90/90/199

    Mein Mac:
    350Hz ohne DVD
    macOS 9.1
    192 MB Speicher
     
  10. user

    user New Member

    Erklär mir mal jemand wofür ich diese Softwareaktualisierung brauche mein Mac läuft.
    (bis jetzt leider nur unter 9.1 - warte auf Update 10.1)
     
  11. tbemac

    tbemac New Member

    sorry Rama, aber ein OS fährt man ! Das kenne ich auch nur so ...

    Hört sich auf jeden Fall besser an als z.B. aufstarten !!
     
  12. quick

    quick New Member

    dann mus du erst mal macos X kaufen, für Update 10.1....
     
  13. tbemac

    tbemac New Member

    Der Server scheint oben zu sein. Habe gerade 'mal gestartet und bekomme Antwort ..
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macsinchen
    Danke für die Daten (incl. Schuhgröße :)

    Schau mal in den SysOrdner, welche Version der Software Aktualisierung Du hast.

    Aktuell ist "D1-1.2".
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @user
    Tja, wie der Name "Software aktualisieren" schon sagt...

    Es ist ein Service von Apple für Deinen Mac, der selbständig nach Aktualisierungen "seiner" Systemsoftware sucht. Anders rum: der User user braucht nicht mehr auf den Apple Support Seiten rumzusuchen, das macht der mac für ihn.

    Der mac sucht und findet und installiert und der User user hat Zeit für das Forum :)
     
  16. macsinchen

    macsinchen New Member

    ja die habe ich, kann die kaputt sein?
     
  17. user

    user New Member

    Zeit habe ich auch so
    aber das erklärt nicht meine frage: warum neue Software
     
  18. MACrama2

    MACrama2 New Member

    90/90/199?

    90 jahre
    90 millionen am konto
    199 kilo

    ;-)
     
  19. user

    user New Member

    habe ich - warte auf eine update CD
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macsinchen
    Hmmm..eigentlich nicht. Aber was heißt schon eigentlich...

    Such doch mal auf den Apple Software Updates diese SysErweiterung und installiere sie neu. Man kann ja nie wissen und schaden tut's auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen