Da ist doch was faul ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 1. Mai 2006.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Hallo erstmal!

    ... mit meiner Internetverbindung!

    Ich bin eigentlich zufriedener Arcor-Kunde (seit ca. 2 Jahren). Mittlerweile habe ich DSL 6000. Allerdings scheint mir das in der letzten Zeit nicht mehr so der Fall zu sein. Seit ca. 4-5 Wochen mache ich extreme Schwankungen beim DL-Speed mit. Von 220 KB bis zu den 700 KB die ich vor den 4-5 Wochen immer konstant hatte.

    Diese Werte habe ich sowohl mit Menu-Meters ständig unter kontrolle, als auch mit Arcors hauseigenem Speed-Test.

    Der Arcor-Kunden-Service hat mir erstmal den Tipp gegeben, Modem und Router vom Strom zu nehmen und dann einfach wieder neuzustarten. das hat auch wirklich in den ersten 4 Wochen wunderbar geklappt. Seit 3 Tagen aber furtze ich hier mit 260 KB rum, und der Arcor-Tip mit an- und ausstöppseln hilft nicht weiter.

    OK, 260 KB sind ja auch flott genug, werden die einen oder anderen jetzt sagen. Stimmt! aber da ich für eine deutlich höhere Leistungserwartung Geld zahle, möchte ich eben diese Leistung, die ich ja komischerweise vor der Zeit hatte, gerne haben!

    Der Upload-Speed ist übrigens nicht von diesen Schwankungen betroffen. Immer volle Leistung (ca. 90 KB).

    Hat jemand irgend einen Rat für mich, bevor ich micht stundenlang durch die Arcor-Service-Hotlines kämpfen muss?

    Kann es daran liegen, dass seit ca. 2 Monaten eine Nachbarin in unserem 8-Familien-Haus auch Arcor-Kundin ist?

    Ich bin für jede Antwort dankbar!!
     
  2. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    OK, grad wieder alles ausgestöpselt und den Arcor-Speedtest gemacht.

    Gleich daraufhin hat mir der Test 560 KB bestätigt. Nichtmal 2 Minuten später bin ich wieder auf 260 KB runter.

    Was soll den der Käse!? Kanns sein, dass die mich ausbremsen?
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi Decoder, ich bin auch Arcorkunde.
    Kannst du mir sagen wie ich den Arcor-Speedtest machen kann?

    Gruß Danilatöse
     
  4. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

Diese Seite empfehlen