Da ist man sprachlos !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. April 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich glaube nicht, daß da was bestimmtes passiert. Der Sammeltrieb und das Nicht-Loslassen-Können, das die Messies in ihre mißliche Lage bringt, steckt in unseren Genen. Bei den meisten bricht es nur deswegen nicht durch, weil sie nicht alleine leben (müssen) und jemand auf sie aufpasst. Ich kenne genügend Messies, die im "normalen Leben" ganz normale Menschen sind.

    Grüße, Maximilian
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich kann nur eins sagen, es ist unglaublich schwer mit Messies umzugehen. Das sind Suchtkranke die dir ständig versprechen, dass sie gleich anfangen aufzuräumen, genau wie Dir ein Alkoholiker oder Spielsüchtiger verspricht mit dem Trinken oder dem Spielen aufzuhören. Zum Krankheitsbild eines Messies gehören oft ein katastrophales Zeitmanagement und gerne auch Kaufsucht.

    Vor allem den Angehörigen gilt mein Mitleid.
     

Diese Seite empfehlen