Da kommt der "auld mug" in die CH!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yvolution, 28. Februar 2003.

  1. yvolution

    yvolution New Member

    Na Leute!
    War zwar kein Glanzstück der Sieg aber immerhin bleibt das schweizer Qualitätsschiff in einem Stück.
    Dazu kommt das die Alinghi nun 5 Matchsegel hat und kaum mehr verlieren kann.
    Sobald die Alinghi nochmal gewinnt, hat die Schweiz als erstes Binnenland den Americas Cup gewonnen!
    Not bad!
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Ja, Geld regiert die Welt ;-)

    Welchen Sinn hat dieses Rennen eigentlich??????????
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Rauszukriegen, wer gewinnt.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Highnoon im Südpazifik ;-)))
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Fortsetzung folgt:

    Bodensee oder Genfersee ??
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Nordsee oder Ostsee ist hier die Frage :)
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    wusste nicht dass Ch so gross ist ;-)

    --> gut-schweizerischer Konsens: Vierwaldstättersee, 1 x bis zut tellsplatte und zurück ;-)
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Schnickschnack, das heißt Hochseesegeln, nicht Tiefseesegeln, sollen die etwa noch den Hut grüßen?

    ;-)
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

  10. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Wird dieses Rennen nicht auch als "Wettpissen" (sorry für den Ausdruck) der Reichen bezeichnet? - War glaub die Aussage eines Nachrichtensprechers im Öffentlich-Rechtlichen.
     
  11. yvolution

    yvolution New Member

    Der Boden- sowie der Genfersee reichen den Cup Herrschaften nicht.
    Momentan wird ja heftig um den Austragungsort gefeilscht. Jeder möchte sich ein Stück vom Americas Cup Kuchen abschneiden.
    Italien, Frankreich, Malta oder doch die deutsche Insel Mallorca?
    Mal sehen wies kommt!
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    als die Kiwis das erste Mal gewannen, hat die Bevölkerung (sowie ne Brauerei- Steinlagher) das mitgezahlt...die Leute konnten pro Bier noch ne kleine Summe mitspenden, da war das ganze Land dabei....

    Nachtrag: Kohle alleine genügt nicht, siehe Prada, die mit viel Kohle verblubbert ist , (obwohl beltarelli schon einges davon hat) - ohne Teamgeist geht das nicht.... die nehmen sich bestimmt kein Beispiel am Forum hier ;-)
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    Elba ??
     
  14. yvolution

    yvolution New Member

    Stimmt!
    Geld allein reicht nicht um in so einem Wettkampf derart weit zu kommen!
    Der Teamgeist ist, so wies aussieht, unerschütterlich. Die Tatsache, dass das Team Alinghi multinational ist macht dies nicht einfacher.
    Klar helfen die Mios unseres Mr. Bertarelli mit aber Geld ist eben nicht alles!
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    >multinational ist <
    somit hat D und NZL auch ein wenig gewonnen ;-)

    > aus elf Ländern<
     
  16. yvolution

    yvolution New Member

    Genau, schliesslich muss man die Gesamtheit des Teams sehen.
    Zum Glück gehört das Boot, der Navigator, einige Grinder, und der Bootsbauer in die Schweiz! ;-)
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    bingo

    habe den Eindruck, dass alinghi, ungeachtet der Nationalitäten, eben ein Team war. Dies heisst, alinghi hat die Nationalitäten überwunden. Bei den Kiwis funktionierte, auch im letzten Rennen nicht alles.

    Interessant: die "konventionellere" Yacht war der CAD- Yacht überlegen. Nicht alles was auf dem Monitor gut aussieht, ist unbedingt das bessere.
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @Dikaiosuenae

    Da gab`s aus dem Skissport auch mal eine schöne Moderation: "Tausende standen an den Hängen und Pisten." :)
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    bingo

    habe den Eindruck, dass alinghi, ungeachtet der Nationalitäten, eben ein Team war. Dies heisst, alinghi hat die Nationalitäten überwunden. Bei den Kiwis funktionierte, auch im letzten Rennen nicht alles.

    Interessant: die "konventionellere" Yacht war der CAD- Yacht überlegen. Nicht alles was auf dem Monitor gut aussieht, ist unbedingt das bessere.
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @Dikaiosuenae

    Da gab`s aus dem Skissport auch mal eine schöne Moderation: "Tausende standen an den Hängen und Pisten." :)
     

Diese Seite empfehlen