Der Fliege hinterherhopsen, am Fenster in die Enge treiben, mit der Pfote ein paar Mal draufhauen, bis sie etwas zerknickt und verbeult ist. Und dann wird sie gegessen, noch lebend, knirschendes Exo-Skelett. :wuerg: Nach einigen Wochen sind die Fliegen langweilig oder schmecken irgendwie nicht mehr so. Bis zum nächsten Frühling.
Katzen sind schon merkwürdig, aber ich glaube die Fliegen stehen da drauf! Habe ich doch früher beobschtet, dass eine Fliege einfach hocken bleibt und sich quetschen lässt, wenn eine Katzentatze kommt. Wenn ich das versucht hätte, wäre sie weggeflogen! Unser hund erwischt die übrigens im Flug! Auch nicht so übel! :crazy:
Aha, du hast wohl einen Flughund, Gattung Flatter- oder Fledertiere. Epauletten-Flughunde heißen lateinisch lustigerweise Epomops.
der kleiner von meiner kleinen übrigens auch. der knurrt die fliegen auch an wenn sie an der wand sitzen.
Ein Freund von mir hatte einen Terrier, der für sein Leben gerne Wespen und Bienen fing und fraß. Dabei zog er die Lefzen immer ganz hoch, wohl aus Angst, sich dort mal einen Stich einzufangen.