Da ... nu isses passiert.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 6. Januar 2002.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Nachdem ich mich nun schon ein paar Wochen mit X rumplage ists jetzt passiert - ich bin voll in die "Beinah aber nicht ganz gleich"-Falle getappt.

    Habe eine CD mit Daten von der Arbeit gehabt, die Daten wie immer per drag+drop in den Ordner ... naja, wie ich dachte ... kopiert und die CD im Schredder entsorgt - dürfte dann heute feststellen daß ich keine Daten sondern nur Aliase auf die CD im Ordner liegen hatte. *Fluch* ... nun ist es um die Daten nicht Schade, brenne ich sie auf der Arbeit halt nochmal. Aber gibt es einen Button, der das alte Verhalten wieder herstellt, sprich die Daten werden vom Datenträger direkt kopiert?

    Anderes Dinge, neue Frage:
    Ich habe es bisher immer (auch gegenüber den Dosenfritzen) zu schätzen gewußt, daß ich, wenn ich mehrere Dateien kopieren wollte, dazwischen in der Auflistung aber Daten lagen, die ich nicht brauchte, nur die entsprechenden Files zu markieren. Nun ist es so - wie auf den dosen - daß alle zwischen zwei markierten Files gelegenen Einträge ebenfalls markiert werden. Kann man das irgendwie abstellen?

    Und an die Radeon-Besitzer:
    Wie bekomme ich das Videobild unter X auf den fernsehbildschirm? Unter 9 war das ein kleines Zusatzprogramm, aber für X scheint es das nicht zu geben - auf der ATI-Webseite sagen sie, alle Treiber seien schon bestandteil des Systems.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    zum kopieren die Alt Taste und beim verschieben die Apfel Taste gedrückt halten.

    Joern
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In X statt der Umschalttaste die Befehlstaste nehmen zum Auswählen unterschiedlicher Files.
     

Diese Seite empfehlen