Da stehen die Möglichkeiten vor mir...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 9. Dezember 2002.

1. maniac

maniac New Member

... und ich weiss nicht wie ich sie nutzen soll!

Habe mir also den mac gekauft und will nun ein bischen mit film rum-experimentieren. Wie mache ich das? Habe leider keine ahnung wie ich das anfangen soll und mit welcher software! irgendwelche empfehlungen? Will auf jeden fall nichts was mir nur irgendwelche vorgebackenen sachen aufschwatzen will, und den eindruck habe ich vin imovie!!! was gibts sonst noch so und was muss ich beachten?

danke im vorraus - und wehe es antwortet mal wieder keiner! ;-)

2. graphitto

graphitto Wanderer

1. Frage: Welches OS???

dann kann ich weiter fragen. ;-)

gruß

3. maniac

maniac New Member

kannst du dir erstmal aussuchen!

mir wäre am liebsten das os 9.2.2, da bin ich im mom nur drauf, weil da alles läuft was ich habe und brauche (-> Quark, PS 6 usw.).

OS X eigentlich nur im notfall, da es blöde wär immer neu zu starten wenn ich mal für ne sekunde was "richtiges" machen will! ;-)

noch fragen?

siehe mein profil oder frag, solange irgendwann ne antwort kommt die mir weiterhilft -> FRAG

:)

danke und gruss

maniac

4. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, ich schau mir nicht bei jedem Posting das Profil an.

Für X gibt es iMovie, das du sicher kennst. Für einfache Bearbeitungen ausreichend. Ansonsten Final Cut Pro.

Für 9 gibts Premiere. (Gibts auch für X, aber da ist FCP die bessere Wahl.)

gruß

p.s. X nur im Notfall? Kann ich bei deiner Ausstattung nicht verstehen. Schon mal PS 7 und InDesign 2 ausprobiert? Seit ich das kenne, hab ich mich nach 8 Jahren von Quark verabschiedet.

5. maccie

maccie New Member

He, graph, wo ist Deine nächste Frage?

6. graphitto

graphitto Wanderer

He, suchst du meine Postings???

gruß

7. maniac

maniac New Member

bin im mom aber nicht direkt umstiegsfreudig!

für ps 7 fehlt mir das geld (ist aber ein traum)!

indesign gegenüber bin ich noch kritisch gegenüber eingestellt!

versuch mich gerne zu überzeugen! sehen ob du's schaffst!

final cut pro gibbet doch auch für 9er, oder?

8. graphitto

graphitto Wanderer

>< final cut pro gibbet doch auch für 9er, oder?

Weiß ich nicht. Denke aber, ist reines X-Prog.

InDesign 2.0 gibt es als 30-Tage-Version zum Testen. Auch für 9. Einfach ausprobieren. Dokumente erstellen, ausdrucken, als PDF exportieren uswusf.
    Dann siehst du selbst, was ich meine.

gruß

p.s. Falls du die Demo nicht mehr bei Adobe findest,schick mit ne Mail. ich hab die CD hier.

9. eman

eman New Member

>Kann ich bei deiner Ausstattung nicht verstehen. Schon mal PS 7 und InDesign 2 ausprobiert?<

Es soll ja auch Leute geben, die ihre Software kaufen. Habe ich zumindest gehört. ;-)

Aber wenn wir schon dabei sind. Meine Empfehlung: Avid Xpress oder Combustion (discreet). Läuft beides auf dem Mac.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Ich muß mit verwendeter Software Geld verdienen und beim Finazamt abrechnen. Also kaufe ich Software.

gruß

11. maniac

maniac New Member

ok, ich schau mal!

muss mal suchen ob ich es finde, des trial!

*kram*

*browse*

mal sehen!

evenuell folgt mail!

jetzt hast du aber schön vom kernproblem abgelenkt! ;-)

12. eman

eman New Member

Ok. Dann wundere Dich aber nicht, warum andere Leute nicht stets das neueste Zeug auf ihrem Rechner haben.

13. Yanka

Yanka New Member

Auch für 9 gibt es iMovie!!! Und zwar schon sehr viel länger als für X. Super Programm und du kannst optional für wenige EUR Plug Ins dazu kaufen.

Yanka

14. RaMa

RaMa New Member

final cut gibts auch für 9...
    kostet aber ne stange geld, da ist PS 7 billiger und xpress arbeitet in der classic ausgezeichnet...

ra.ma.

15. johngo

johngo New Member

Für mich bleibt nur die Erkenntniss, das
    man Nachts um 2:00 Uhr nicht posten sollte.
    Die Antworten und Tips sind dann ... naja!

Erst Heute morgen um - ab 9:00 - kommen
    wir der Wahrheit näher. Danke Yanka.
    Danke RA.MA.

johngo

16. maniac

maniac New Member

... und ich weiss nicht wie ich sie nutzen soll!

Habe mir also den mac gekauft und will nun ein bischen mit film rum-experimentieren. Wie mache ich das? Habe leider keine ahnung wie ich das anfangen soll und mit welcher software! irgendwelche empfehlungen? Will auf jeden fall nichts was mir nur irgendwelche vorgebackenen sachen aufschwatzen will, und den eindruck habe ich vin imovie!!! was gibts sonst noch so und was muss ich beachten?

danke im vorraus - und wehe es antwortet mal wieder keiner! ;-)

17. graphitto

graphitto Wanderer

1. Frage: Welches OS???

dann kann ich weiter fragen. ;-)

gruß

18. maniac

maniac New Member

kannst du dir erstmal aussuchen!

mir wäre am liebsten das os 9.2.2, da bin ich im mom nur drauf, weil da alles läuft was ich habe und brauche (-> Quark, PS 6 usw.).

OS X eigentlich nur im notfall, da es blöde wär immer neu zu starten wenn ich mal für ne sekunde was "richtiges" machen will! ;-)

noch fragen?

siehe mein profil oder frag, solange irgendwann ne antwort kommt die mir weiterhilft -> FRAG

:)

danke und gruss

maniac

19. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, ich schau mir nicht bei jedem Posting das Profil an.

Für X gibt es iMovie, das du sicher kennst. Für einfache Bearbeitungen ausreichend. Ansonsten Final Cut Pro.

Für 9 gibts Premiere. (Gibts auch für X, aber da ist FCP die bessere Wahl.)

gruß

p.s. X nur im Notfall? Kann ich bei deiner Ausstattung nicht verstehen. Schon mal PS 7 und InDesign 2 ausprobiert? Seit ich das kenne, hab ich mich nach 8 Jahren von Quark verabschiedet.

20. maccie

maccie New Member

He, graph, wo ist Deine nächste Frage?

Diese Seite empfehlen