Da stimmt doch was net..!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 5. September 2001.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    wie kann es sein, das immer wenn ich versuche auf irgend einem neuen mac mit eingebautem CD-RW laufwerk zu brennen, immer den rohling zerballer, wenn ich mit voller geschwindigkeit brenne???
    erhalte dann immer die meldung "buffer underum".....iss doch chit. ich mein mir solls wurscht sein, ich habe selber an meinem mac nen SCSI brenner -und der rockt absolut jut...null probleme
    aber das fängt an wenn ich in der firma ne CD für nen kunden brennen will un das ***ding mir immer alle rohling versaut. ich kann nur vernünftig 4x brennen.....habe noch keinem mac mit eingebauten brenner erlebt der das konnte. dabei iss es wurscht ob ich Toast 4.x oder 5.x oder disburner verwende...???????

    wer weis wat

    thx

    xymos
     
  2. lucfish

    lucfish New Member

    haste beim tost5 den ramcache auf 64mb erhöht, wenn nicht mach es. das sollte helfen. ansonst, keine ahnung. vieleicht die billigen rohlinge?
    andere anwendungen offen? virtueler speicher ein?

    luc
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    ... vielleicht mal den mac in einen anderen kaufhaus stellen... der ist doch nicht blöd oder *g*
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Es kommt auch auf die restliche Hardware an. Ein langsamer, älterer Mac und dazu noch eine langsame HD bremsen die Brennsoftware aus, der Speicher kann nicht mehr schnell genug aufgefüllt werden. Mein Tip: Cache auf 64 MB erhöhen und die Brenn-Geschwindigkeit drosseln. dann sollte es klappen
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    s mal mit der geringsten Brenngeschwindigkeit und steiger Dich hoch. Irgendwann bekommst Du dann eine Fehlermeldung, dann weißt Du auch mit welcher maximalen Brenngeschwindigkeit Du die CD's brennen kannst.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    @all,

    habe ich ja alles schon versucht, nur ist das dumme das apple´s (sony) brenner mit bis zu 12x brennen können, aber nur 4x verkraften ohne , das der rohling futsch ist...wieso ???hjabe noch keine gesehen, der das konnte.

    xymos
     

Diese Seite empfehlen