Da war es wieder! G4|400 Fehler 1 bis 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Toon, 3. Juni 2002.

  1. Toon

    Toon New Member

    Moinsen zusammen,
    ich bin eigentlich nicht so der eingefleischte MacManiac und bewege mich dennoch nicht ausschließlich in Rookie-Gewässern... aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende:
    Seit ich dieses Schätzchen hier (?!?) mein nenne, offenbart es (G4|400) mir in regelmäßigen Abständen "Fehler 1", "Fehler 2" oder "Fehler 3" bei diversen Applikationen:

    absoluter Spitzenreiter aber: Soundedit 16
    ich habe dieses Programm noch nie benutzen können, denn entweder -ich glaube es war- "Fehler 1", der mich zum Kaltstart zwingt oder (Juhuu!) das Programm-Menu erscheint und...NICHTS! KALTSTART!!!

    Anti-Terror-Programm meinerseits:
    Speicherzuweisung prüfen und ändern: NICHTS!
    OS-Update auf 9.2.2: NICHTS! (dachte es könnte daran liegen?!?)

    Antwort des Schätzchens: "Druck mal bitte den Reset-Knopf, O.K.?"

    Frage: Warum gibts auf nem "G3| Mhz egal" keine Probleme???

    Ihr da draussen seid meine letzte Hoffnung, deswegen bidde, bidde, bidde: antworten!

    Schonmal DANKE im voraus!!!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Soundedit mag buggy sein; Programm de- und dann neuinstallieren, oder erst mal die Preferences trashen?
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    schon mal geschaut bei Hersteller von SoundEdit, ob es da eine aktuellere Version oder ein Update/Patch gibt ?
    Wie hat es sich unter OS 8.6, 9.0.x oder 9.1 denn verhalten ?
    Einige nicht mehr ganz neue Programme & Versionen haben arge Probleme mit OS 9.1 oder 9.2.x !

    Joern
     
  4. mauko

    mauko New Member

    s, ich rühr's nicht mehr an....
     
  5. Toon

    Toon New Member

    Ich sag mal kollektiv DANKE für die schnelle Bearbeitung...
    ...zum einen, De- und Neuinstallieren, hat nichts gebracht.
    ...Updates/Patches, hhmm, habe ich irgendwann mal nach gesucht, aktueller Wissensstand: gibst nicht?!?
    ...unter OS 8.x auf einem G3: keine Probleme, ab 9.x auf einem G4: Crash!

    Gibt es vergleichbar erschwingliche Alternativen? Aber nicht sowas wie Sound Studio, bräuchte ein mehrspuriges Audioprogramm...Manko is nur in Tontechnik bin ich nicht so bewandert, aber trotzdem interessiert am Sound-Basteln. Hinzu kommt, ich weiß halt auch nicht was sich dem Laien für eine Programmauswahl anbietet?!?

    Trotzdem vielen DANK!!!
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    SoundEdit 16 ist auf meinem G4(450) seit OS 9.x noch nie gelaufen.
    Vorher auf 8.6 ohne Probleme. Kann eigentlich nur am OS liegen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen