dä papst kütt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 21. Januar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

un de kölsch henn en probleem:

Organisatoren von dem Massen überrannt
    Poller Wiesen zu klein für Papst-Feier

Die Organisatoren des Weltjugendtages (WJT) haben mit einigen Hindernissen zu kämpfen.....
    Am Donnerstag war bekannt geworden, dass die Toten Hosen abgesagt haben.
    ....
    Der ... Pilgerweg des Papstes durch die Stadt könnte die Eröffnungsfeier ersetzen. Nachgedacht wird wohl über eine abgespeckte Form der Rosenmontagszugstrecke. ...
    (14.1.2005)

Im janzen hier:
    http://www.koeln.de/cms/artikel.php/1/20892/artikel.html

2. kawi

kawi Revolution 666

ist das der, der sich anmaßt Gottes Stellvertreter auf Erden zu sein ?

Kann den Gott da gar nix gegen machen ? Klagen z.B. ?
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen wenn ich Gott wäre ...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Doch doch - er macht ja schon. Das ganze findet in Köln und nicht in Düsseldorf statt. Obwohl, verdient hätte es die Hauptstadt der Enten auch.

4. donald105

donald105 New Member

Ne, soweit ich das verstanden habe, hält er sich für den nachfolger von petrus.
    Das mit der hierarchie stört mich auch, da kann der wojtila karel nix für - hat er aber auch nix gemachte gägän. Päch.
    Nu muss er immär reisen durch wält und machen bussi bussi auf bodänn.

(sollte ich hier jemandem auf den fuß treten, möge er sich bitte ein paar zentimeter weiter stellen. danke.)

5. donald105

donald105 New Member

In Fräschen (Frechen). Da ham se extra für den notorischen bodenküsser und seine jugendlichen fans eine alte braunkohlengrube hübsch gemacht.
    Macht aber prachttechnisch nicht so viel her. Daher der rosenmontagszug-weg. Reischt äwwer immer noch nit.
    Dat janze soll life in unsere neue glitzi-arena übertragen werden. Ich hege hoffnung. Vorgestern hat Fortuna da jejen bayern münschen fünnef zu eeins verloren. Et kann nur bässer wärden!

6. kawi

kawi Revolution 666

heisst der nicht pawel ?

7. donald105

donald105 New Member

meinst du pawel waschlab.
    neee - der kam aus slowakei und war gägän erfinder des gleichnamigen.
    :party:
    Ist aber ziemlich uniebersichtlich, alles, wohl wahr.

8. kawi

kawi Revolution 666

stimmt
    Pawel Wojtala ist'n Fußballspieler ;-)
    Der hier heisst ja Karol Józef Wojtyła

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man könnte ja Düsseldorf in Entenhausen oder Erpelville umbenennen - vielleicht macht er dann prachttechnisch einen kleinen Umweg bei seinem Rosenmontagszug. :klimper:

10. donald105

donald105 New Member

Allmächtt!!! :party: Eulen nach Athen!
    wir haben ja jetzt schon genug von narren, mehr oder weniger prächtig herausgeputzt!

Diese Seite empfehlen